Funktion "Abonieren" unter einem erstellten Beitrag

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fisch-d
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Funktion "Abonieren" unter einem erstellten Beitrag

Beitrag von fisch-d » 22 Okt 2022, 21:05

Hallo,

mich irritiert dieses Funktion hier:
https://abload.de/image.php?img=unbenannt-2h0ive.jpg
Entferne ich den Haken bekomme ich die Meldung, dass ich nun über neue Forenbeiträge informierte werde. Das heißt ja, das es so angehakt bedeutet, das Thema ist nicht aboniert!?

Finde ich sehr unintuitiv...

Beste Grüße!

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Funktion "Abonnieren" unter einem erstellten Beitrag

Beitrag von EstherM » 23 Okt 2022, 12:10

Hallo fisch-d,
auch ohne das von dir verlinkte Bild angeguckt zu haben (Du weißt aber, dass man Bilder auch direkt in Forenbeiträge einbinden kann?), gebe ich Dir recht: Es ist nicht so richtig klar, ob gemeint ist "Hier wird ein Haken gesetzt" oder "Hier ist ein Haken gesetzt".
Aber egal wie: Die Funktion kommt so mit der Forensoftware (phpBB) mit und ist nichts, was unsere Forenadmins so einfach ändern können.
Gruß
Esther

fisch-d
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Funktion "Abonieren" unter einem erstellten Beitrag

Beitrag von fisch-d » 23 Okt 2022, 18:33

Hallo Esther,

danke für die Rückmeldung. Das Einbinden des Fotos wollte mir einfach nicht gelingen. So kam es zu diesem "Umweg".

Gruß

fisch-d

Antworten