Seite 1 von 1

Verlosung zu Ostern

Verfasst: 23 Mär 2021, 13:38
von EstherM
Hallo zusammen,

Auch in diesem Jahr gibt es eine Verlosung zu Ostern. Unter allen Teilnehmenden, die bis zum 14.4. (das ist der letzte Tag der Osterferien in
Hessen) Bilder eines Modelles für den Bilderpool bereitstellen (Anleitung) oder selbst hochladen, verlosen wir ein Set eiförmige Zahnräder aus dem 3D-Drucker. Es gibt drei Voraussetzungen:

1. Das Modell muss einen deutllichen Bezug zu Ostern aufweisen (Eiffeltürme, weil der Konstrukteur mal zu Ostern in Paris war, gelten nicht).
2. Die Bilder dürfen noch nicht im Bilderpool oder im Forum existieren.
2. Zum Erhalt des Gewinns ist eine Postadresse in Deutschland erforderlich.

Die Verlosung wird von mir (EstherM) und Peter Habermehl durchgeführt. Daher können auch Mitlgieder des Vorstandes oder sonst wie an der Organisation von Verein, Webseite und Forum Beteiligte sowie deren Familienangehörige gerne teilnehmen.

Wir freuen uns auf eure konstruktiven und phantasievollen Beiträge.

Gruß
Esther

Re: Verlosung zu Ostern

Verfasst: 24 Mär 2021, 11:46
von Baudobrigus
... ich gehe davon aus, dass es ein Modell aus fischertechnik-Teilen sein soll ...

Re: Verlosung zu Ostern

Verfasst: 24 Mär 2021, 12:02
von EstherM
Hallo Baudobrigus,

Das war uns so selbstverständlich, dass wir nicht näher definiert haben, woraus das Modell sein soll. Wir holen das hiermit nach:

Gesucht werden Modelle, die im Wesentlichen aus fischertechnik-Teilen bestehen. Wir sind aber auch offen für z.B. fischergeometric, für passende selbst konstruierte Teile, z.B. aus dem 3D-Drucker, und für Ansteuerung durch Controller aller Art.

Nein, eine Osterhasenfigur aus dem 3D-Drucker oder aus Ton würde nicht gelten.

Der Gewinn ist nur nutzbar, wenn man schon einen gewissen Grundstock an ft verfügbar hat.

Schöne Grüße an den Mittelrhein,
Esther

Re: Verlosung zu Ostern

Verfasst: 24 Mär 2021, 12:37
von MasterOfGizmo
EstherM hat geschrieben:
23 Mär 2021, 13:38
1. Das Modell muss einen deutllichen Bezug zu Ostern aufweisen (Eiffeltürme, weil der Konstrukteur mal zu Ostern in Paris war, gelten nicht).
Dass "Ei"-ffeltürme einen engen Osterbezug haben steht aber doch außer Frage ...

Re: Verlosung zu Ostern

Verfasst: 24 Mär 2021, 12:41
von tintenfisch
Baudobrigus hat geschrieben:
24 Mär 2021, 11:46
... ich gehe davon aus, dass es ein Modell aus fischertechnik-Teilen sein soll ...
EstherM hat geschrieben:
24 Mär 2021, 12:02
Gesucht werden Modelle, die im Wesentlichen aus fischertechnik-Teilen bestehen.
Verdammte Axt, dann kann ich meinen Wettbewerbsbeitrag "LEGO und FIMO Osterhase" wieder auseinanderbauen :(

Viele Grüße
Lars

Re: Verlosung zu Ostern

Verfasst: 24 Mär 2021, 17:09
von H.A.R.R.Y.
Hallo zusammen,
MasterOfGizmo hat geschrieben:
24 Mär 2021, 12:37
Dass "Ei"-ffeltürme einen engen Osterbezug haben steht aber doch außer Frage ...
:lol:
EstherM hat geschrieben:
24 Mär 2021, 12:02
Gesucht werden Modelle, die im Wesentlichen aus fischertechnik-Teilen bestehen. Wir sind aber auch offen für z.B. fischergeometric, für passende selbst konstruierte Teile, z.B. aus dem 3D-Drucker, und für Ansteuerung durch Controller aller Art.
fischerTip Basteleien sind demnach wohl auch nicht (mehr) zugelassen.

Grüße
H.A.R.R.Y.

Re: Verlosung zu Ostern

Verfasst: 24 Mär 2021, 17:29
von EstherM
Hallo zusammen,
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:
24 Mär 2021, 17:09
fischerTip Basteleien sind demnach wohl auch nicht (mehr) zugelassen.
Richtig! Und Bauwerke aus Dübeln auch nicht.

Ich würde eine Ausnahme machen, wenn jemand ein funktionierendes motorisiertes Modell einreicht, das außer dem Motor ausschließlich aus Bügelperlen besteht.

Gruß
Esther

Re: Verlosung zu Ostern

Verfasst: 24 Mär 2021, 17:32
von tintenfisch
EstherM hat geschrieben:
24 Mär 2021, 17:29
Ich würde eine Ausnahme machen, wenn jemand ein funktionierendes motorisiertes Modell einreicht, das außer dem Motor ausschließlich aus Bügelperlen besteht.
+1 :D