Suche funktion in www.ftcommunity.de

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
jmn
Beiträge: 86
Registriert: 14 Nov 2010, 20:07
Wohnort: Capelle aan den IJssel

Suche funktion in www.ftcommunity.de

Beitrag von jmn » 03 Sep 2020, 15:32

Hallo,

Ich mochte gerne melden das die Suche funktion im website nicht is wie ich erwarte.
Wann man hier ein Suche Auftrag eingibt, dan sucht "er" alleine in die tekst daunten und nicht durch die ganze website/kommentare vom Bilder.
Z.b: Caterpillar or "lader" findet nichts.

Kann das geandert werden?

Schon vielen dank,

Arjen

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 888
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Suche funktion in www.ftcommunity.de

Beitrag von EstherM » 03 Sep 2020, 15:48

Hallo Arjen,
Danke für die Rückmeldung. Die Volltext-Suche ist noch in Arbeit.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1362
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche funktion in www.ftcommunity.de

Beitrag von steffalk » 03 Sep 2020, 19:24

Tach auch!

Wäre eine Textbox, die dann einfach bei $SuchmaschineEurerWahl auf ftcommunity.de sucht, vielleicht eine einfach umzusetzende Lösung?

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 888
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Suche funktion in www.ftcommunity.de

Beitrag von EstherM » 21 Sep 2020, 09:50

Hallo zusammen,
zum Stand der Suche eine ausführlichere Rückmeldung.
Das, was ihr im Moment seht, ist nur das, was unser System bietet, wenn die Suchfunktion nicht funktioniert.

Auf unserem kleinen Testsystem funktioniert die Volltextsuche sehr gut. In dem vollständigen Datenbestand gab es zuerst ein Problem mit Sonderzeichen an manchen Stellen. Nachdem dieses Problem im Rahmen der Aufräumarbeiten bei den Konstrukteuren behoben wurde, produziert das JavaScript jetzt einen anderea Fehler. Damit geht die Suche immer noch nicht und ist momentan ganz abgeschaltet. Dieses neue Problem werde ich in den nächsten Tagen mal genauer prüfen. Richard hatte schon einmal eine etwas veränderte Suchfunktion erarbeitet, die aber auch nicht auf allen Browsern befriedigend funktionierte. Die Prüfung, ob diese Variante mit den aufgeräumten Daten funktioniert, steht noch aus.

Als nächste Möglichkeit werden wir die Einbindung einer externen Suchmaschine ausprobieren. Ich werde aber zunächst weiter den Datenbestand aufräumen. Vielleicht erledigt sich dann das Problem mit der Suche nebenbei.

Gruß
Esther

Antworten