Hallo Louis,
es ist ja sehr schade, dass Du nach dem Ausfall unseres Servers am Dienstag tagelang nicht auf das Forum zugreifen konntest. Ich würde Dein Problem gerne nachvollziehen können, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Louis hat geschrieben: ↑08 Aug 2020, 12:22
Da ich immer die Links "ft-Database" und "Forum" auf Seite
https://ftcommunity.de/ verwende, war mir das Ganze für ein paar Tage nicht zugänglich.
Unser Server ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ausgefallen und konnte erst am Dienstag Abend (4.8.2020) neu gestartet werden. Davon war dieses Forum, unsere Webseite unter ftcommunity.de, der Chat und leider auch der Mailserver (z.B. für
vorstand@ftcommunity.de) betroffen. Ich weiß sicher, dass das Forum am Mittwoch Morgen wieder funktionierte. Auch der Mailserver hat sofort nach dem Neustart wieder funktioniert. Ich gehe davon aus, dass auch die Webseite zu diesem Zeitpunkt wieder funktioniert hat.
Daher habe ich jetzt folgende Fragen an Dich:
- Welche unserer Adressen hat denn bei Dir nicht funktioniert?
- Wann genau war das?
- Hast Du mal versucht, Deinen Browser-Cache zu löschen oder von einem anderen Rechner aus auf unsere Seiten zuzugreifen?
Louis hat geschrieben: ↑08 Aug 2020, 12:22
Nach der Unzugänglichkeit der ft-Seite vor einigen Tagen mußte ich mich erneut registrieren (zum dritten Mal in einem Jahr) !
Jedes Mal muß ich mir einen neuen Benutzernamen und ein neues Paßwort einfallen lassen und verliere die Kontrolle über die Beiträge im gesperrte Konto. SEHR UNERFREULICH !
Hallo Robin,
Das Konto, das Sie zuerst erwähnt haben, ist bereits mein zweites, mein erstes ist nach dem "Upgrade" der ft-Seite vollständig verschwunden.
War dieses erste Konto das für unsere alte Website, die im November 2018 gehackt wurde?
Diesen Vorfall haben wir in diesem Forum damals ausführlich diskutiert. Nach einem Hackerangriff wurden alle Konten für unsere alte Webseite geschlossen. Eine Anmeldung dort war seit dem für niemanden mehr möglich. Um solche Angriffe zu vermeiden, achten wir jetzt sehr genau darauf, den Server und die gesamte Software darauf immer mit den nötigen Updates zu versorgen. Das damalige Konto für die Webseite hatte allerdings nichts mit dem Konto für dieses Forum zu tun. Die Konten für dieses Forum bestanden schon vor 2018 und sind auch weiterhin gültig. Es gab dann noch vor langer Zeit mal ein anderes Forum. Dazu kann ich nichts sagen; das war vor meiner Zeit.
- Als Du Dich nicht mehr anmelden konntest, hast Du eine Mail dazu geschrieben?
- Wenn ja, wann und an welche Adresse?
- Hast Du sonst irgendetwas unternommen, um Deinen Account wieder zu bekommen?
Das wäre wichtig zu wissen, damit wir sicherstellen können, dass solche Mails in Zukunft auch ankommen und bearbeitet werden können.
Danke für Deinen Antworten, die uns sicher helfen werden, einen funktionierenden Server zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Esther