Peter Derks ist verstorben

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1269
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Peter Derks ist verstorben

Beitrag von steffalk » 10 Mai 2020, 22:51

Liebe fischertechnik-Freunde,

ein echtes Urgestein in der fischertechnik-Welt ist nicht mehr unter uns: Peter Derks ist leider am 31. März 2020 im Alter von 77 Jahren von uns gegangen.

Auf Conventions durfte ich ihn als einen ungemein freundlichen und offenen fischertechniker kennenlernen. Ein wandelndes Lexikon über alles von fischertechnik war er zudem.

Unter https://trauer.rp-online.de/todesanzeig ... derks-1942 ist die Traueranzeige sichtbar.

Wir bedauern den Verlust eines fischertechnikers, der von der Anfangszeit bis heute dabei war. Alle Kraft, die sie braucht, wünschen wir Peters Familie.

Im Namen des gesamten Vorstands,
Stefan Falk

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 261
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Peter Derks ist verstorben

Beitrag von Pilami » 12 Mai 2020, 12:56

Hallo zusammen,

das trifft mich tief. Ich habe ihn stehts als freundlichen und amüsanten Gesprächspartner gekannt. Ich durfte ihn mehrfach in seinem "Museum" in Krefeld besuchen und mit ihm über Technikgeschichte philosophieren.

Er war auch Besucher unserer ersten Convention 2002 in Mörshausen.
Auf dem folgenden Foto ist er zusammen mit einem weiteren Urgestein (Hr. Peterra) zu sehen:
Bild

Er wird mir und uns fehlen - Ruhe in Frieden!

fishfriend
Beiträge: 364
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Peter Derks ist verstorben

Beitrag von fishfriend » 12 Mai 2020, 15:37

Hallo...
Ja, - wieder einer von "uns".
Viel Wissen ist verloren gegangen aber auch weitergegeben worden.
Ich habe mich ein paar mal mit ihm unterhalten können.

Von mir auch mein Beileid.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 345
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Peter Derks ist verstorben

Beitrag von Harald » 13 Mai 2020, 13:29

Auch ich möchte allen Angehörigen mein Beileid bekunden.

Das waren lange Abende, die wir fachsimpelnder Weise in seiner Schatzkammer verbracht haben. Wir mussten dann irgendwann abbrechen, weil das die Abende vor der Weiterfahrt zur Convention in Schoonhoven waren und der Fahrer (ich) noch etwas Schlaf brauchte.
Ich werde ihn vermissen.

Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Antworten