Seite 1 von 1

Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 05 Jan 2020, 14:05
von EstherM
Hallo zusammen,
wir haben ja in der letzten Zeit eine Menge an Rückmeldungen zu unserer neuen Website erhalten. Zu einem Bereich ist bis jetzt gar nichts gesagt worden: Know-How.
Da sich auch noch kein Umzugshelfer zum Auspacken der Umzugskisten gefunden hat, bleiben die Struktur und die Inhalte bis auf weiteres so wie sie jetzt sind. Ich danke mich hiermit nochmal bei Rudi und Resteverwerter, die Inhalte geliefert haben.
Im Moment sehe ich auch nicht, wer Bedarf hat, dort neue Inhalte hochzuladen. Aus meiner Sicht wird daher auch keine Upload-Möglichkeit für diesen Bereich entwickelt.
Gruß
Esther

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 13 Jan 2020, 22:35
von Rudi
Hallo liebe Leute,
auf der neuen Website befindet sich unter
Know-how
....Andenken
........Wiki
der Titel
- FAQ: Fotografieren von ft-Modellen
von Masked (Martin W.).
Wie es aussieht, ist der Artikel unvollendet geblieben.
Hat jemand von euch Lust und Erfahrung, ihn zu vollenden oder zu ersetzen?
In der ft:pedia 2016-1 sowie 2017-2 und 3 gab es schöne Artikel zum Thema.

Viele Grüße
Rudi

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 30 Jan 2020, 11:30
von EstherM
Hallo zusammen,
dank Rudis Einsatz sind jetzt alle Umzugskisten ausgepackt und die Dateien im Know-How-Bereich haben ihre richtige Position gefunden. Allerherzlichsten Dank an Rudi für seine Arbeit und das Wissen, das er eingebracht hat.
Der einzige Restposten ist der Test zum Fotographieren von Modellen (https://ftcommunity.de/knowhow/andenken ... grafieren/). Der Beitrag ist damals unvollständig geblieben und inzwischen zum Teil auch veraltet. Wenn sich bis Fastnacht/Karneval kein Freiwilliger findet, der diesen Text überarbeitet und auf einen aktuellen Stand bringt, wird er an Aschermittwoch (26.02.) gelöscht. Das Thema wurde in einigen ft:pedia-Artikeln abgehandelt, so dass keine unersetzlichen Informationen verloren gehen.
Nochmals Dank an Rudi dafür, dass wir diesen Bereich inhaltlich fertigstellen konnten.
Neue Beiträge sind herzlich willkommen. Einsendungen bitte an: website-team@ftcommunity.de.
Gruß
Esther

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 30 Jan 2020, 11:49
von sven
Hallo!

Die ZIP-Datei hier ist irgendwie kaputt:
https://ftcommunity.de/knowhow/andenken ... alle_v1.1/
Sie lässt sich nicht Entpacken.

Gruß
sven

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 30 Jan 2020, 11:53
von sven
Hallo!

Was passiert eigentlich hinsichtlich optimieren für Smartphones?
Es ist einfach nur grausam die neue ft:c Webseite mit einem Smartphone zu besuchen.
Umständlich von der Bedienung, Minuspunkte müssen 2x angetippt werden, ...
Da vergrault man eher die Besucher.

Gruß
sven

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 30 Jan 2020, 12:36
von EstherM
sven hat geschrieben:
30 Jan 2020, 11:49
Hallo!

Die ZIP-Datei hier ist irgendwie kaputt:
https://ftcommunity.de/knowhow/andenken ... alle_v1.1/
Sie lässt sich nicht Entpacken.

Gruß
sven
Bei mir funktioniert sie tadellos! Wende Dich doch bitte an den Autor, wenn Du damit Probleme hast.
Gruß
Esther

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 30 Jan 2020, 12:36
von EstherM
sven hat geschrieben:
30 Jan 2020, 11:53
Hallo!

Was passiert eigentlich hinsichtlich optimieren für Smartphones?
Es ist einfach nur grausam die neue ft:c Webseite mit einem Smartphone zu besuchen.
Umständlich von der Bedienung, Minuspunkte müssen 2x angetippt werden, ...
Da vergrault man eher die Besucher.

Gruß
sven
Und das hat jetzt was mit dem Status des Know-How-Bereiches zu tun?

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 30 Jan 2020, 13:36
von sven
Hallo!

Sorry, stimmt natürlich. Habe nicht aufgepasst.
Ich mache dafür mal nen neuen Thead auf.

Gruß
sven

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 06 Feb 2020, 10:05
von EstherM
Hallo sven!
sven hat geschrieben:
30 Jan 2020, 11:49
Hallo!

Die ZIP-Datei hier ist irgendwie kaputt:
https://ftcommunity.de/knowhow/andenken ... alle_v1.1/
Sie lässt sich nicht Entpacken.

Gruß
sven
Hat sich das geklärt? Kannst Du auch andere Files nicht entpacken? Was ist, wenn Du die Datei von der alten Seite runterlädst?
Ich suche gerne Fehler und freue mich über Verbesserungsvorschläge, freue mich aber noch mehr über die Rückmeldung "hat sich erledigt, war Fehlalarm".
Gruß
Esther

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 06 Feb 2020, 10:49
von Sulu007
Hallo,
das ist wohl repariert, ich konnte das allerdings gleich nach dem Posten öffnen.
Bei mir war nie kaputt.

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Verfasst: 06 Feb 2020, 23:47
von sven
Hallo!

Mittlerweile habe ich dazu was rausgefunden.
Unter OSX (Mac) kommt eine Fehler beim Versuch das ZIP zu Entpacken.
In meiner Windows VM geht es problemlos.

Gruß
sven