Wartungsarbeiten am 06.10.2019

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
EstherM
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag von EstherM » 07 Okt 2019, 11:50

sven hat geschrieben:
06 Okt 2019, 23:26

Noch ne kurze Anmerkung:
Wenn ich oben links auf Webseite klicke, lande ich ja auch auf der ft:c Webseite.
Könnt ihr das nicht einfach "ft:c" nennen? Das wäre eindeutiger. Webseite sagt ja nicht aus wo man da mit Klick drauf landet.
Erledigt: in den Breadcrumbs steht jetzt "Website der ftcommunity", und in der "Hilfe" zum Button auch.
Resteverwerter hat geschrieben:
07 Okt 2019, 08:21
Unter Know-How sollen wohl Artikel hin? Da freue ich mich schon drauf. Der Bilder-Pool ist eine feste Marke bei Euch, für mich wünschenswert wäre eine Verknüpfung der Text unter Know-How zu den thematisch passenden Seiten im Bilder-Pool. Unter Know-How würde ich mir Zusammenfassungen ergiebiger Threads wünschen, so z.B. die RAL-Farben der FT-Teile.
Super Idee. Bis wann kannst du mir einen Text (kein Word-Dokument, reiner Text, am liebsten schon in Markdown) schicken? Und zu welchem Menüpunkt passt er am besten? Ich kann ihn dann kurzfristig einpflegen. Dann hätten wir schon den ersten neuen Inhalt.

Gruß
Esther
Beiträge als Admin sind als solche gekennzeichnet.

ludger
Beiträge: 261
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag von ludger » 07 Okt 2019, 13:46

Hallo,

ein "Schnellzugriff" den man erst aufklappen mus damit es weiter geht.....
ist für mich kein Schnellzugriff.
Da hat mir die frühere Lösung wesentlich besser gefallen.

@Bjoern hab noch mal genau nachgedacht .... Ich meine natürlich "aktive Themen", nicht "aktuelle Beiträge".

liebe Grüße
ludger
Zuletzt geändert von ludger am 07 Okt 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Resteverwerter
Beiträge: 44
Registriert: 09 Mär 2015, 18:53

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag von Resteverwerter » 07 Okt 2019, 14:21

EstherM hat geschrieben:
07 Okt 2019, 11:50
Super Idee. Bis wann kannst du mir einen Text (kein Word-Dokument, reiner Text, am liebsten schon in Markdown) schicken?
Am Wochenende - versprochen! Wichtiger wäre mir persönlich etwas zu Stromversorgung, wozu ich aber erst noch im Forum um Feedback fragen muss. (Mir gehen die FT-Akkus langsam kaputt; die selbstgebaute Akku-Box (https://www.fischerfriendswoman.de/index.php?p=7) konnte sich wohl nicht durchsetzen; 9V-Block sind manchmal zu schwach.)
EstherM hat geschrieben:
07 Okt 2019, 11:50
Und zu welchem Menüpunkt passt er am besten? Ich kann ihn dann kurzfristig einpflegen. Dann hätten wir schon den ersten neuen Inhalt.
Wohl zu 3D-Druck.
Ich melde mich.

ModeratorRalf
Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 13 Sep 2019, 21:00

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag von ModeratorRalf » 07 Okt 2019, 15:25

sven hat geschrieben:
06 Okt 2019, 20:37
Insbesondere die Blautöne passen nicht zum ft Blau. Das alte Design war auch viel klarer.

So ist das alles stark gewöhnungsbedürftig.
Auch das man jetzt mit Klick oben rechts aufs ft:c Logo nicht mehr auf die Forumsstartseite kommt nervt gewaltig.
Das Forum läuft ja unter forum.ftcommunity.de quasi eigenständig im Vollbild.
sven hat geschrieben:
05 Jan 2018, 16:29
Hallo!
Also generell tut frischer Wind gut.
Man muss auch mal nach vorne schauen und nicht immer nach dem Spruch "Das war immer so und bleibt so!" leben.
Lieber sven anscheinend lebst du getreu nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!

- Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1809
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag von MasterOfGizmo » 07 Okt 2019, 15:31

Also mir gefällt's prima und meinen gerne genutzten "Neue Beiträge"-Link habe ich schnell wiedergefunden und finde sehr praktisch, dass er sich nun immer in Reichweite befindet und nicht mehr nur auf der obersten Forenebene.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

ModeratorRalf
Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 13 Sep 2019, 21:00

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag von ModeratorRalf » 07 Okt 2019, 15:35

Lieber Richard (und alle die zu der Systemumstellung etwas beigetragen haben),

das war eine spitzenmäßige Aktion.
Alles was ich bisher gesehen habe funktioniert auf Anhieb. :o
Besser und problemloser kann sowas nicht gehen.

Danke, danke, danke für die vielen Stunden/Tage/Wochen ehrenamtlicher Arbeit!

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Benutzeravatar
EstherM
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Beitrag von EstherM » 07 Okt 2019, 17:05

Hallo zusammen,
es ist ja schön, dass ihr euch Gedanken über die Usability von phpBB (das ist die Forensoftware) macht.
ludger hat geschrieben:
07 Okt 2019, 13:46
ein "Schnellzugriff" den man erst aufklappen mus damit es weiter geht.....
ist für mich kein Schnellzugriff.
Da hat mir die frühere Lösung wesentlich besser gefallen.
Wenn Ihr da Verbesserungsvorschläge habt, sucht euch doch bitte ein phpBB-User-Forum und tragt die Diskussion da aus.
Hier gibt es einfach die neueste Version von phpBB. Wir hoffen, dass wir damit eine sichere Software haben, die keine Sicherheitslücken aufweist. Anpassungen werden die Administratoren nur da vornehmen, wo sie vorgesehen sind. Wir werden also keine Änderungen am PHP-Code durchführen.
Gruß
Esther (als Administrator)
Beiträge als Admin sind als solche gekennzeichnet.

Antworten