Seite 1 von 1

Neue Webseite: Videos?

Verfasst: 18 Aug 2019, 18:19
von EstherM
Hallo zusammen,
im Bilderpool auf der noch aktuellen statischen Seite finden sich 112 Videos zum Download. Ich habe realisiert, dass Ihr alle gerne jedes Byte von der alten Seite aufheben möchtet. Daher möchte ich fragen: wer hat zuletzt eines dieser Filmchen angeguckt? Können die nicht vielleicht doch weg? Die Hälfte davon ist in Flash, was aus guten Gründen aus der Mode gekommen ist.
Viele Grüße
Esther

Re: Neue Webseite: Videos?

Verfasst: 19 Aug 2019, 11:43
von steffalk
Tach auch!

Ich glaube, da können wir YouTube und Konsorten nehmen. Vielleicht wäre eine Liste der nicht zu übernehmenden Videos nützlich, damit Leute, die ihr Video vielleicht doch gerne öffentlich haben, einen Merkposten haben, was sie vielleicht auf einem Videoportal ihrer Wahl veröffentlichen möchten.

Gruß,
Stefan

Re: Neue Webseite: Videos?

Verfasst: 19 Aug 2019, 12:03
von EstherM
Hallo Stefan,
dann würden wir die Videos einfach nicht auf die neue Seite importieren. Das spart uns die Mühe zu überlegen, wo die Schnipsel hin sollen und wie sie dargestellt werden solllen. Wenn jemand irgendwann sein Video sucht, kann ich händisch im Backup der Seite (Stand November 2018) danach suchen.
Gruß
Esther

Re: Neue Webseite: Videos?

Verfasst: 05 Jan 2020, 14:14
von sven
Hallo!

Es gab mal einen ft:c YouTube Channel.
Gibt es den noch?

Wenn ja, würde ich vorschlagen, die Videos dort hochzuladen.
Dann bleiben sie erhalten und man kann sie jederzeit schauen.
Unter Andenken dann einfach eine Seite erstellen wo die Videos eingebettet sind.

Gruß
sven

Re: Neue Webseite: Videos?

Verfasst: 05 Jan 2020, 14:26
von Rudi
Das ist eine prima Idee,
Sven.
Ich bin sehr dafür.
Gruß
Rüdiger

Re: Neue Webseite: Videos?

Verfasst: 05 Jan 2020, 14:51
von PHabermehl
Hallo Sven,

das wäre doch eine tolle Aufgabe für dich, die du nebenbei prima machen könntest!

Gruß. Peter