Seite 1 von 1

Probleme mit dem Download

Verfasst: 04 Feb 2016, 09:10
von Pilami
Hallo zusammen,

nach längerer krankheitsbedingter Nichtaktivität, wollte ich mal wieder mit meinem geliebten ft beschäftigen.
Im Download-Bereich wollte ich mir Anregungen für RoboPro holen. Nun kann ich die meisten Programme nicht downloaden, es öffnet sich nur ein Pseudo-Code. Bei einzelnen Programmen funktioniert es, bei den meisten nicht.

Was mache ich falsch?

Gruss Lothar

Re: Probleme mit dem Download

Verfasst: 04 Feb 2016, 10:25
von sven
Hallo!

@Lothar:
Mach den Download bitte mit Rechtsklick/speichern unter.
Diesen Pseudocode den Du dort siehst ist XML, das RoboPro Programm.
Diesen zeigen die Browser direkt an.
RoboPro Programme sind nichts anderes als XML Code.

Gruß
Sven

Re: Probleme mit dem Download

Verfasst: 04 Feb 2016, 12:59
von Pilami
Hi Sven

Danke für die schnelle Antwort.
Aber entweder hat mein Kopf doch stärker gelitten, aber was kann ich mit dem XML-Code anfangen? Wenn ich "Speichern unter" ausführe, bekomme ich ja auch nur den XML-Code, ich brauch doch .rpp. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch.

Gruß Lothar

Re: Probleme mit dem Download

Verfasst: 04 Feb 2016, 13:20
von alfred.s
Ein RoboPro Programm IST XML-Code, nur eben mit der Extension rpp gespeichert um sie eindeutig RoboPro zuzuordnen. Öffne mal eine rpp Datei im Notepad und du wirst XML Code lesen können.

Grüße
Alfred

Re: Probleme mit dem Download

Verfasst: 04 Feb 2016, 13:59
von Pilami
Hallo Alfred,

dann bräuchte ich die Datei nur umbenennen und dann würde es gehen, oder?

Gruß
Lothar

Re: Probleme mit dem Download

Verfasst: 04 Feb 2016, 14:32
von alfred.s
Ja, genau.

Grüße
Alfred