Convention - Fahrgemeinschaften

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2158
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Convention - Fahrgemeinschaften

Beitrag von sven » 16 Jul 2015, 13:51

Hallo!

Da wir eben eine eMail bekamen mit der Frage ob es von Frankfurt / Main HBF eine bessere Verbindung als die stündlich verkehrende S-Bahn nach Dreieich gibt,
nehme ich das mal zum Anlass hier einen Fahrgemeinschaftsthread zu eröffnen.

Also, wer sucht eine Mitfahrgelegenheit, wer kann jemanden mitnehmen?

Dazu am besten einfach hier posten und folgende Fragen beantworten:

1. Ich kann jemanden mitnehmen (Ja/Nein)?
2. Ich suche eine Mitfahrgelegenheit (Ja/Nein)?
3. Von wo aus fährst Du los bzw. von wo möchtest Du mitgenommen werden?
4. Sonstiges?

Wichtig: Bitte nur hier posten wenn ihr auch wirklich zur Convention fahrt, alles andere macht den Thread hier nur unübersichtlich!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

phk
Beiträge: 35
Registriert: 28 Mai 2014, 12:49

Re: Convention - Fahrgemeinschaften

Beitrag von phk » 16 Jul 2015, 18:31

Hallo,

ich komme am Sa so gegen 5:35 Uhr früh mit dem Zug aus Wien in Frankfurt(Main)Süd an.
Wär cool, wenn mich jemand mitnehmen könnte!
Grüße aus Wien
Philipp

BlueSmartControl - remote e-motions

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Convention - Fahrgemeinschaften

Beitrag von schnaggels » 17 Jul 2015, 10:58

Hallo Philipp,

da wäre eventuell was machbar, ich starte 20km entfernt von Frankfurt.
Nur wegen der Zeit müssen wir mal sehen, 6 Uhr ist mir aber definitiv zu früh...

Alternativ fährt alle 15min eine S-Bahn ;)

Gruß,
Thomas

michel
Beiträge: 16
Registriert: 20 Nov 2013, 19:07
Wohnort: Grossbritannien

Re: Convention - Fahrgemeinschaften

Beitrag von michel » 21 Sep 2015, 20:07

Hallo,

Ich komme um 10 Uhr am Frankfurt Hbf an (aus Bremen!) und damit ich nicht erst um halb zwölf in Dreieich ankomme wegen den nicht passenden Verbindungen, hätte ich gerne ein 'car lift' (wie sagt man's auf Deutsch?) wenn möglich. Zahle gerne dem Fahrer das Mittagessen bei der Convention :-)

Danke,

Michel

geometer
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Convention - Fahrgemeinschaften

Beitrag von geometer » 23 Sep 2015, 09:06

Hallo Michel,

ich reise schon am Freitag mit der Bahn an und kann Dich daher leider nicht abholen.

10 Uhr ist für alle Aussteller natürlich eine denkbar schlechte Zeit, weil die Convention gerade beginnt und die Modelle laufen müssen. Vielleicht liest das hier ja zufällig ein Besucher mit, der nicht ausstellt.

Ansonsten kannst Du - soweit ich das sehe - die Anreise vielleicht beschleunigen, indem Du bis Frankfurt am Main Fernbahnhof fährst und einen günstigen Flughafen-Shuttle findest oder bis Zeppelinheim und mit dem Taxi.

Viele Grüße und bis Samstag,

Thomas
fischertechnik-Roboter mit Arduino: https://youtu.be/GpBXRTh9SYY

Antworten