Kleine Meckereien :-)

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Kleine Meckereien :-)

Beitrag von heiko » 01 Nov 2010, 21:40

Hallo,

ich will die bisher entstandenen Anmerkungen mal ein wenig bündeln:
  • Signaturen zu kurz (nur 50 Zeichen)
  • Firewall blockiert die ftcommunity
  • Keine grafischen Smileys
  • Favicon (geklärt)
  • Avatare (Testphase)

Was fällt Euch noch ein?

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von Fredy » 01 Nov 2010, 21:43

Hi,
Einen Link von der ftc zum Forum gibt es schon. Vom Forum zur ftc wäre nett. Kann das oben, wo schon Chat usw steht eingeblendet werden ?

MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von MisterWho » 01 Nov 2010, 21:45

Den großen roten Balken "Forumsregeln Bitte beachte die Forumsregeln!" bitte etwas weniger penetrant gestalten / verkleinern / verlegen.

Der Nörgler aka MisterWho

sven
Beiträge: 2086
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von sven » 01 Nov 2010, 21:46

Hallo!

Mich stören lange Signaturen wahnsinng.
Das nervte schon im alten Forum unheimlich!

Smilies will ich auch nicht, nervte tierisch im alten Forum.
Das blinkende bunte Zeug stört die Lesbarkeit sehr.
Wer will kann ja nen Textsmilie einfügen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von schnaggels » 01 Nov 2010, 22:50

Naja, ohne grafische Smilies finde ich das schon etwas altbacken.

Wieso eigentlich blinkend? Im alten Forum war nur das "wütend" Smilie animiert...

Mehr als :) und :o macht in Textform ja kaum Sinn finde ich, wer kennt denn schon die genauen Textversionen seiner grafischen Lieblingssmilies? Speziell von den jüngeren Fans wo alles immer bunter und grafischer wird? Soll aber nicht heißen das wir hier hunderte brauchen, so um die 20 wie im alten Forum wären Klasse. 10 gehen sicher auch schon...

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von schnaggels am 01 Nov 2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von Fredy » 01 Nov 2010, 22:52

Hallo,
wenn user hier im Forum auf eine externe Seite verlinken, geht kein neues Fenster/Tab auf. Sondern der externe Link geht im Forums Tab auf.
Kann das auch angepasst werden ?

Gruß Frederik

gabri
Beiträge: 13
Registriert: 31 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von gabri » 01 Nov 2010, 22:59

Hallo,

ich finde es wunderbar, daß man die Avatare ausschalten kann oder eben auch nicht, jeder nach seiner Facon. Wäre das nicht auch für die Smileys möglich? Im vorigen Forum ("altes Forum" mag ich nicht schreiben, das ist für mich für das "erste" Forum reserviert) gab es postings mit 30, 40 Smileys hintereinander, das fand ich persönlich nervig - auch beim download einzelner threads. Mein meistgebrauchter Zeichen-Smiley ist ;-) , tongue-in-cheek. Ist immer gut, wenn man Ironie vorsichtshalber kenntlich macht, hilft, die Bälle niedrig zu halten.

Meine fünf Cent zum Thema - Gruß, gabri

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von schnaggels » 01 Nov 2010, 23:02

Mir fehlt noch die Antwort ob es hier eine Abstimmfunktion geben wird?

Kann man ja für alles mögliche gebrauchen und wenn es nur das ft:c Modell aus den Bildern des Vormonats wird (oder sowas...)

Grüsse,
Thomas

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von cpuetter » 02 Nov 2010, 08:34

Hallo,

Ich finde Abstimmungen auch sinnvoll und habe das Thema mal intern zur Diskussion gestellt, da aus meiner Sicht nicht in jeden Unterforum eine Abstimmungsfunktion Sinn macht.

Grüße Christian

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von Endlich » 02 Nov 2010, 08:43

Ich finde so eine Abstimmungsfunktion in diesem Forum auch sehr sinnvoll, weil man z.B. über das Modell abstimmen kann, oder wenn man einfach unterschiedliche Meinungen hat, kann man darüber abstimmen. Sodass man ein Ergebnis hat, das man sofort sieht und nicht ein ellenlanges Thema hat, wo nur 1-2 Zeilen pro User geschrieben werden.

Durch die Abstimmfunktion hat man halt einen besseren Überblick. Auch für User, die das Thema einmal suchen, ist es einfacher eine passende Antwort zu finden.

MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von MisterWho » 04 Nov 2010, 09:12

Links aktualisieren!

Auf der ftc Seite wird unter den Links immernoch auf beide ft Foren verlinkt.

MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von MisterWho » 04 Nov 2010, 18:28

Auch richtig. Vielleicht sollte man einen Hinweis daneben setzen, dass das verlinkte Forum nicht mehr aktuell ist, bevor noch jemand "auf dumme Gedanken" kommt ;-)

Gruß,
Joachim

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 240
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von Pilami » 05 Nov 2010, 13:17

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Kleinigkeit:
Wenn ich die Hauptseite aufschlage fällt es mir etwas schwer die aktuellsten Meldungn heraus zu fildern. Es wäre nicht schlecht die Uhrzeit und das Datum mit Beiträgen die seit dem letzten Besuch aktualisiert wurden, z.B. mit fetter Schrift darzustellen.

Gruß
Lothar

Sulu007
Beiträge: 275
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von Sulu007 » 05 Nov 2010, 15:12

Hallo Lothar,#
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du möchtest immer die Beiträge sehen, die nach deinem letztem Besuch neu hinzugekommen sind, richtig?
Da gibt es einen Link "ungelesene Beiträge", einfach drauf klicken und schon kommen die neuesten Beiträge.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 240
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von Pilami » 05 Nov 2010, 15:19

@Rainer
nicht ganz
denn dann tauchen die letzten Postings unsortiert auf. Aus anderen Foren kenne ich halt die Funktion, daß aktualisierte Threads makiert werden. Ich möchte aber an dieser Stelle über meinen bescheidenen Wunsch keine Diskussion eröffnen.
Das Forum ist so wie es ist voll OK,

Gruß
Lothar

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von FischerPapa » 05 Nov 2010, 18:42

Hallo,
also bei mir werden alle Threads markiert, die nach meinem letzten Besuch geändert worden sind. Man kann es zwar kaum unterscheiden. Der Unterschied besteht darin, dass das "Textzeichen" vor dem Name rot ist anstatt grau. ;)
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

Benutzeravatar
Ma-gi-er
Beiträge: 26
Registriert: 01 Nov 2010, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von Ma-gi-er » 05 Nov 2010, 18:46

Wenn ein Thread neue Beiträge hat, erscheint das Symbol links mit roten statt blauen Linien. Ich muss auch immer zwei mal schauen. Ist halt einfach so beim phpBB standart Skinn.

EDIT: @FischerPapa: selber Gedanke in demselben Moment.

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von cpuetter » 07 Nov 2010, 09:43

Hallo,

Ich wollte nur mitteilen, dass Abstimmungen nun in den Unterforen: „fischertechnik allgemein“, „Diverses“ und „Rund um die fischertechnik Community“ auch für Normale Benutzer möglich sind.

Grüße Christian

MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Re: Kleine Meckereien :-)

Beitrag von MisterWho » 06 Dez 2010, 18:57

Noch eine kurze Ergänzung zum Thema "Ungelesene Beiträge" :

Ich gestehe, dass ich nicht alles Themen im Forum lese :oops:

Wenn ich das Forum besuche, sehe ich z.B. zwei rot markierte Themen (A und B). Ich lese Thema A und verlasse das Forum. Am nächsten Tag schaue ich wieder rein und Thema B ist immer noch rot markiert. Das Forum markiert *alle* ungelesenen Themen. Mir wäre es aber lieber es würde *alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch* markieren. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe bisher nichts gefunden...

Gruß,
Joachim

Antworten