FT-Convention 2012 Review

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

FT-Convention 2012 Review

Beitrag von fish » 30 Sep 2012, 09:28

Hallo,
da noch niemand hier ein Thema über Eindrücke von der Convention eröffnet hat fange ich mal hier an.

Ich finde die Convention ist vollkommen gelungen, es waren sehr viele tolle, neue Modelle da, zum Beispiel Abfüllanlage für Toner von steffalk, neue Kugelbahnen, die Klappbrücke System Strobel, den Zeppelin oder der Kaugummigeber von PGR Robotik AG fand ich besonders gelungen (und viele andere die ich hier leider vergessen habe). Ansonsten gab es dieses Jahr auch wieder viele Modelle die schon in den letzten Jahren vor Ort waren, wie FT Megacoaster, Quadrocopter oder die Modelle vom Club nl. Die Convention war sehr gut besucht, und es hat mir Spaß gemacht meinen Roboter und das Boot vorzuführen.

LG und bis zur nächsten Convention
fish
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Masked
Beiträge: 497
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Masked » 30 Sep 2012, 11:39

Guten Morgen,
so langsam bin ich wieder wach und ansprechbar. Genau um zu den Nachrichten um 0 Uhr bin ich ins Auto gestiegen, Ralfs Geschichten zum Neubau waren zu interessant - "Letztes Abenteuer der Menschheit" und so...

Die Convention war wie immer eine gelungene Veranstaltung, alles lief reibungslos.
Ich hatte den Eindruck, dass die Zahl der Besucher dieses Jahr deutlich höher war. Zumindestens hatte ich beim Zeppelin-hinterher-Rennen so einige Schwierigkeiten, überhaupt durchzukommen...
Danke an Knoblochs&Team für die einwandfreie Organisation!

Eine Bitte an Alle, die Bilder hochladen: Wenn ihr nicht wisst, wer der Konstrukteur ist, lasst dieses Feld bitte einfach frei! Das macht es für uns deutlich einfacher, weil jeder nachtragen kann(und nicht nur wir kompliziert im Admin-Panel). Bitte auch keine Sammel-Eintragungen à la "Convention-Aussteller"! Danke!

Bis nächstes Jahr!

Martin

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Fredy » 30 Sep 2012, 12:47

Hallo,
ja, die Convention dieses Jahr war super, ich freue mich schon aufs nächste mal.

Danke an die Knobloch Gmbh :-) Hier ist ein kleines Video http://youtu.be/31HZjjG3r_g .

Viele Grüße Fredy

sven
Beiträge: 2130
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von sven » 30 Sep 2012, 14:31

Hallo!

Nach dem ich nun auch wieder gut zu Hause angekommen bin möchte ich mich hier bei Ralf Knobloch, seiner Familie und seinen Mitarbeitern für die tolle Convention bedanken.
Die Organisation war wie immer perfekt!

Der Termin für nächstes Jahr (28.09.2013) steht ja nun auch schon wieder fest.

Ich freue mich schon auf die Convention 2013!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Endlich » 30 Sep 2012, 15:56

Hallo,

ich kann mich euch nur anschließen, die Convention war wieder super gelungen - auch im Namen meiner Familie.
Ich fand es zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn es gab auch sehr viele Besucher die sich intinsiv für fischertechnik interessiert haben und mit denen man auch 10-15min im Gespräch war.

Danke an Ralf und sein Team für die tolle Convention!

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1282
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von steffalk » 30 Sep 2012, 16:34

Tach auch!

Volle Zustimmung. Die Convention war wiedermal fürchterlich anstrengend, ich war fix und alle vom ganzen Tag stehen. Aber es ist einfach *der* Tag im Jahr für einen hiesigen fischertechniker - und wie man sieht, ja auch für die vielen Nachbarn und entfernten (sogar aus Russland ist wohl jemand extra eingeflogen!).

Richtig Klasse fand ich neben der Tatsache, dass meine Frau mitkam und meinte Tochter diesesmal sogar durch die ft-Re-Infizierung im letzten Jahr mit einem eigenen Modell dabei war, dass enorm viele Besucher nicht nur einfach kurz mal guckten, sondern alles ganz genau gezeigt und erklärt haben wollten. Genauso hatten viele Kinder Ihren Spaß, weil sie auch immer mal selber was mit den Modellen machen durften. Besseres Publikum ist kaum denkbar.

Neben den vielen Ausstellern mit ihren wunderbar alle nur denkbaren Themen abdeckenden Modellen hat das natürlich wiedermal das Spitzenklassesuperduperteam von Ralf Knobloch ermöglicht. Die Organisation war wiedermal von vorne bis hinten einfach nur perfekt. DANKE!

Und natürlich bis zum letzten Samtag im September im nächsten Jahr!

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Peterholland » 30 Sep 2012, 21:06

Hallo,

Es war ein interessantes und erfolgreiches FT-Treffen-2012 in Erbes-Budesheim !
Viele neue Ideeën + schöne Modellen.

Die Organisation + das Wetter war wiedermal perfekt.

Ich freue mich schon aufs nächste mal am 28 september 2013.


Grüss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 270
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Pilami » 01 Okt 2012, 08:02

Hallo zusammen,

ich schließe mich meinen Vorredner an: großartige Veranstaltung, bei wieder grandiosem Wetter.
Danke an Ralf, der all die Mühe auf sich nimmt, Danke auch für die Gespräche hinter den Kulissen ;) Auch das Verkaufstalent von Thomas K. hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert :D
Kurzum: Ich freue mich aufs nächste Jahr.


Lothar

fischercake
Beiträge: 67
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von fischercake » 01 Okt 2012, 12:13

Hallo ft-Freunde,

Ja diese 2012 ft-Convention va wieder super.
Schöne Modelle, viele Besucher, gute Diskussionen und auch reichlich Esssen und nette Geschenke für die Austeller.
Es war ein toller Tag.

Nochmals vielen dank an die Firma Knobloch.

GrüB,
fischercake

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1379
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Dirk Fox » 01 Okt 2012, 13:47

Vielen Dank auch von uns für die tolle Convention, Ralf - und an Dein ganzes Team!
Offenbar spricht sich das Ereignis (vor allem auch dank Eurer Werbung) herum - gefühlt waren noch nie so viele Besucher da.
Und die ausgestellten Modelle waren einfach klasse - und so viele, dass man kaum alle angemessen würdigen konnte... Wenn das so weitergeht, müssen wir bald den Sonntag dazunehmen ;-)
Gruß, Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Fox am 01 Okt 2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

DenkMal
Beiträge: 34
Registriert: 15 Mär 2012, 22:32
Wohnort: Sulzbach (Taunus)

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von DenkMal » 01 Okt 2012, 20:01

Hallo,

auch mein Dank an alle, bsd. Fam. Knobloch!

Hab ja erst dies Jahr mit FT angefangen, war also auch meine erste FT-Convention. Hab mich gleich toll aufgenommen und integriert gefühlt. :D

Viele Grüße,
DenkMal

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von ThanksForTheFish » 01 Okt 2012, 21:26

Hallo Ralf,
hier kommt meine LAuDaTiO:
Liebenswerte Anerkennung und Dank ans Team im Ort.

Auch wir sind wieder wohlbehalten im hohen Norden angekommen.

Viele Grüße von
Ralf, Felix, Florian, Philip, Ursula, Lothar
und auch von Hugo (so haben wir den kleinen Laufroboter getauft)
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 148
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Stephan » 02 Okt 2012, 09:56

Hallo, auch ich muss ein Lob aussprechen. War zwar dieses Jahr mal wieder nur als Besucher da aber trotzdem fand ich es gut gelungen. Hat Spass gemacht mit Eidgenossen zu quatschen oder auch nur die vielen tollen Modelle an zusehen. Falls einer sein Modell bei meinen Bildern vermisst, bitte nicht böse sein. Ich fand alle gezeigten Modelle klasse ,nur hab ich manchmal einfach vergessen die Kamera vor die Nase zu halten und abzudrücken. ;-)
Ich denke mal das ich nächstes Jahr wieder als Aussteller dabei bin. Mein Modell ist ja schon fast fertig.
Sind am Sonntag morgen auch früh aus Mainz weg gefahren und haben unterwegs tolle Naturerscheinungen erlebt. Von einer Sekunde auf die nächste war der Nebel weg und der blaue Himmel strahlte nur so.
Fand es wieder mal sehr schön und denke dass wir das im nächsten Jahr noch wiederholen bzw. noch toppen können. Ne 2tägige Convention hatte ich vor Jahren ja schon mal vorgeschlagen aber das scheiterte an den Räumlichkeiten in Mörshausen bzw. am Versicherungsschutz und einige Aussteller konnten auch nicht 2 Tage da bleiben. Wäre aber ne Überlegung wert.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

sven
Beiträge: 2130
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von sven » 02 Okt 2012, 19:11

Hallo!

@Stephan:
2-tägige Convention halte ich nicht sinnvoll.
Viele bleiben alleine schon auf Grund der langen Anfahrt nicht für 2 Tage.
Weiterhin wird das auch wohl schwierig für Knobloch, da die Halle ja am Montag morgen sauber sein muss.
Wenn Sonntags noch voll Convention wäre, würde man das kaum hinbekommen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1379
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Dirk Fox » 15 Okt 2012, 21:07

Hallo liebe Convention-Fans,
hat denn noch jemand Fotos von den Modellen auf der diesjährigen Convention gemacht? Es sind bisher erst 200 hochgeladen worden - so wenig gab es noch nie... im vergangenen Jahr kamen fast 1.000 zusammen. Auch die immer so scharfe und vollständige Fotodokumentation von Dinomania01 (Dieter Meckel) fehlt mir sehr... :cry:
Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Endlich » 15 Okt 2012, 22:17

Ich habe noch Fotos nur bis jetzt kam ich noch nicht dazu sie auszusortieren und hochzuladen. Ich habs mir aber für die nächsten Tage vorgenommen...

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von rob-van-baal » 16 Okt 2012, 20:13

Weil ich meine Zeit am neuesten Clubblatt spendieren muss, ist es bis jetzt noch nicht gelungen meine Bilder von E-B 2012 in die Bilder-Galerie beim ftClubNL hoch zu laden. Aber habe Geduld: ich kriege das hin in die nächste Wochen.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 372
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: FT-Convention 2012 Review

Beitrag von Triceratops » 24 Okt 2012, 18:15

Hallo

Ein paar Bilder habe ich mir jetzt mal angeschaut. Hoffentlich läuft mein PC bald wieder - und zwar ohne großen Datenverlust!

Ich glaub', die Athmosphäre in Erbes-Büdesheim muß man unbedingt live erleben. Nächstes Jahr werde ich garantiert dann auch dabei sein.

Gruß, Thomas :(

Antworten