Fehler im ftc-Suchfunktion ?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
cheorl
Wohnort: Dritter Stein, der einen Stern umkreist, der vor Ort als Sol bekannt ist.

Fehler im ftc-Suchfunktion ?

Beitrag von cheorl » 29 Dez 2025, 14:27

Moin,

Ich glaube, die Suchfunktion der ftc-Seite funktioniert nicht mehr richtig.
Es wird zwar angezeigt das es Ergebnisse gibt, aber das war's auch schon, die Liste der Ergebnisse fehlt !
Untitled.png
Untitled.png (197.97 KiB) 384 mal betrachtet
Was ist da los?
Egal wie alt man ist, es gibt jeden Tag immer noch etwas zu lernen.🙂

Grüß, Cheorl

steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Re: Fehler im ftc-Suchfunktion ?

Beitrag von steffalk » 29 Dez 2025, 17:25

Tach auch!

Das Problem habe ich auch seit einiger Zeit, nur seit wann genau kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Stefan

EstherM

Beitrag von EstherM » 31 Dez 2025, 13:18

Hallo zusammen,
Schade, dass die Suche jetzt gar nicht mehr funktioniert. Ich freue mich allerdings sehr, dass das Website- und Admin-Team dafür keine Angriffe erleiden muss. Das war vor ein paar Jahren, als die Suche auf der jetztigen Website neu eingeführt wurde, noch anders.
Jetzt hoffen wir mal, dass sehr bald endlich die neue Website kommt.
Gruß
Esther

ski7777
Administrator

Beitrag von ski7777 » 31 Dez 2025, 13:35

Also wir haben auf jeden Fall nichts geändert und es ist einfach kaputtgegangen. Wir schauen mal, was sich machen lässt. Vielleicht klappt es im neuen Jahr wieder. Alternativ kommt $bald sowieso ein Remake der Website und ansonsten einfach z.B. Google benutzen. Da kann man ja sowas wie

Code: Alles auswählen

site:ftcommunity.de SUCHBEGRIFF
bei Google benutzen.

Viele Grüße
Raphael

PHabermehl

Beitrag von PHabermehl » 31 Dez 2025, 16:47

Der Stachel sitzt tief, ne, Esther? Für das alte Team und gerade auch für dich gab's viel Kritik..... Obwohl ja viel geleistet wurde!

Es könnte einem glatt mit Genugtuung erfüllen, wenn man die jetzige Situation sieht, aber leider ist das alles nicht zum Wohl der community...

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Chrischan zumindest Vereinsvorsitzender ist, mit ihm habe ich doch den meisten Kontakt und ohne seine Unterstützung hätte es unser Treffen in Hersfeld nicht gegeben.
Ansonsten kann man nur dem Team der Datenbank ein dickes Danke sagen, da hat sich doch vieles getan, und man merkt zumindest, dass da Leben drin ist.
Die Situation um Forum und Bilderpool schmerzt. Aber als Außenstehender wartet man geduldig auf die angekündigten Änderungen und Upload- und Kommentarfunktion im Pool und beschäftigt sich mit weniger nervenaufreibenden Hobbies wie Kirchen- oder Kommunalpolitik...
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi & 3D-Druck Shop!

viele Grüße
Peter

PHabermehl

Beitrag von PHabermehl » 31 Dez 2025, 16:50

ski7777 hat geschrieben:
31 Dez 2025, 13:35
Also wir haben auf jeden Fall nichts geändert und es ist einfach kaputtgegangen. Wir schauen mal, was sich machen lässt. Vielleicht klappt es im neuen Jahr wieder. Alternativ kommt $bald sowieso ein Remake der Website und ansonsten einfach z.B. Google benutzen. Da kann man ja sowas wie

bei Google benutzen.

Viele Grüße
Raphael
Kunde:"Lieber Kundendienst, mein neues Auto springt plötzlich nicht mehr an."
Kundendienst:"Ach, da hätten wir uns doch schon längst drum kümmern wollen, das Problem ist bekannt. Vielleicht nächstes Jahr, fahren sie doch so lange mit dem Bus."

viele Grüße
Peter

Harald

Beitrag von Harald » 31 Dez 2025, 17:28

PHabermehl hat geschrieben:
31 Dez 2025, 16:50
Kundendienst:"Ach, da hätten wir uns doch schon längst drum kümmern wollen, das Problem ist bekannt. Vielleicht nächstes Jahr, fahren sie doch so lange mit dem Bus."
Na na...
"Kundendienst" ist nicht mal als hinkender Vergleich tauglich. Oder wo gibt es einen solchen in "unbezahlt, in der Freizeit zugange und hat bestimmt noch andere Beschäftigung in der Warteschlange".
Da sind dir ein paar Ironie-Auszeichnungen verloren gegangen.

Grüße,
Harald
Zuletzt geändert von Harald am 31 Dez 2025, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Harald

Beitrag von Harald » 31 Dez 2025, 17:29

ski7777 hat geschrieben:
31 Dez 2025, 13:35

bei Google benutzen.

Viele Grüße
Raphael
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

PHabermehl

Beitrag von PHabermehl » 31 Dez 2025, 18:12

Harald hat geschrieben:
31 Dez 2025, 17:28
Na na...
"Kundendienst" ist nicht mal als hinkender Vergleich tauglich. Oder wo gibt es einen solchen in "unbezahlt, in der Freizeit zugange und hat bestimmt noch andere Beschäftigung in der Warteschlange".
Da sind dir ein paar Ironie-Auszeichnungen verloren gegangen.

Grüße,
Harald
Korrekt. Leider wird aber mit recht unterschiedlichem Maßstab gemessen. An einigen ehemals Aktiven wurde herbe Kritik geübt und die Kompetenzen in Frage gestellt. Und da wurde von anderer Seite exakt diese Kunden-Mentalität an den Tag gelegt und vom Team exakt so geantwortet, wie Du es zusammengefasst hast, nämlich, dass man doch bitte berücksichtigen möge, dass das Team "unbezahlt, in der Freizeit zugange und hat bestimmt noch andere Beschäftigung in der Warteschlange".
Leider ist es seit dem Rückzug dieser Menschen nicht besser geworden, sondern es wurde verschlimmbessert, siehe Suchfunktion. Da ging mal einiges mehr...
Natürlich könnte man als Ehemaliger auch mal mit der Geschichte abschließen, aber ich finde es z.B. auch ganz interessant, wenn in anderem Zusammenhang von einer ft hall of fame gesprochen wird und hier einzelne ehemals hochmotivierte Mitstreiter bis zur Aufgabe demotiviert wurden und nun mit ganz anderem Maß gemessen wird. Die Umstellung des Forums auf einen neuen Unterbau ist seit Jahren überfällig. Bilderpool-Upload und Kommentarfunktion? Und auch die Webseite sollte ja, weil man das aktuelle Konzept für unzulänglich hält, komplett neu gemacht werden.
Und nur um's mal ganz deutlich gesagt zu haben, es geht dabei nicht um mich, so viel habe ich im Vorstand nie beigetragen.

So, für dieses Jahr ist Schluss.

viele Grüße
Peter

Antworten