Menüführung ftc

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fisch-d
Beiträge: 129
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Menüführung ftc

Beitrag von fisch-d » 09 Sep 2023, 19:35

Hallo,

ich muss einräumen, dass ich mich mit der Menügestaltung links auf der ftc-Seite sehr schwer tue. Ich finde darin einfach kein System... Gerade habe ich im Bilderpool geblättert, dort wurde dann erwähnt, es gäbe das im Downloadbereich. Ich sehe mich nicht in der Lage so etwas wie "Downloads" zu finden. Wo ist das?

Grüße

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2439
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Menüführung ftc

Beitrag von PHabermehl » 10 Sep 2023, 18:49

Ich weiß zwar nicht, was genau Du suchst, aber unter "Know How" sind u.a. Downloads in vielen verschiedenen Bereichen zu finden.
Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1491
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Menüführung ftc

Beitrag von EstherM » 18 Sep 2023, 09:38

Hallo fisch-d,
fisch-d hat geschrieben:
09 Sep 2023, 19:35
Hallo,

ich muss einräumen, dass ich mich mit der Menügestaltung links auf der ftc-Seite sehr schwer tue. Ich finde darin einfach kein System... Gerade habe ich im Bilderpool geblättert, dort wurde dann erwähnt, es gäbe das im Downloadbereich. Ich sehe mich nicht in der Lage so etwas wie "Downloads" zu finden. Wo ist das?

Grüße
Die Auflösung des alten Download-Bereiches und die Umstrukturierung der Inhalte war des erste, was wir beim Aufbau der neuen Webseite 2019 gemacht haben. Wir haben das damals sehr ausführlich diskutiert und nach Anregungen für die Struktur gefragt.
Würdest Du Dir jetzt eine wünschen, dass das anders sortiert wird?

Gruß
Esther

[Edit: Tippfehler korrigiert]
Zuletzt geändert von EstherM am 19 Sep 2023, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

fisch-d
Beiträge: 129
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Menüführung ftc

Beitrag von fisch-d » 18 Sep 2023, 15:35

Hallo EstherM,

eine Überschrift "Downloads" fände ich sehr hilfreich. Danach suche ich zumindest auf Webseiten immer zuerst, wenn ich nach herunterladbaren Dateien suche. Ist ja im Netz eigentlich oft so. Darunter kann es sich thematisch dann verzweigen. Jetzt muss ich es ja erst anklicken um zu sehen, dass man da was runterladen kann...

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1491
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Menüführung ftc

Beitrag von EstherM » 19 Sep 2023, 08:07

Hallo fisch-d,
Danke für die Anregungen. Sobald Du merkst, dass jemand Anstalten macht, die ftc-Website neu zu gestalten und umzustrukturieren, solltest Du Deine Idee noch mal zur Diskussion stellen.
Gruß
Esther

fisch-d
Beiträge: 129
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Menüführung ftc

Beitrag von fisch-d » 22 Sep 2023, 10:42

OK. Ich hoffe, ich bekomme es rechtzeitig mit...

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1491
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Menüführung ftc

Beitrag von EstherM » 30 Mai 2024, 11:58

Hallo zusammen,
ich habe jetzt noch einen erklärenden Satz unter "Know-How" hinzugefügt. Eine Umstruktierung des Menüs ist aktuell nicht geplant.
Für mich ist das Thema damit erledigt.
Gruß
Esther

Antworten