ftc Logo: Schriftart und Farbe

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
davidrpf
Beiträge: 240
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

ftc Logo: Schriftart und Farbe

Beitrag von davidrpf » 11 Sep 2019, 16:51

Hallo zusammen,

Für die letzten Vorbereitungen zur Südconvention benötigen wir (Orga Team) ein ftc Logo. Für offizielle Ausdrucke soll außerdem "Convention" und "Süd" ergänzt werden.
Kennt jemand die Schriftart des ftc Logos? Und die Farben?

Ihr könnt uns auch per E-Mail an suedconvention@ftcommunity.de erreichen.

Gruß
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Masked
Beiträge: 499
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: ftc Logo: Schriftart und Farbe

Beitrag von Masked » 11 Sep 2019, 18:41

Nabend,

damit es mal irgendwo steht: die ftc-Schriftart ist "Trebuchet MS" in Bold.
Und die Farben sind:

Code: Alles auswählen

  
          Web	     RGB	       CMYK
ft-rot    006ab2	  226/0/26     1/99/98/1
ft-blau   e2001a     0/106/178	 87/55/0/0
ft-grau   999999     153/153/153  47/37/35/1
PSD-Dateien gibts gerne bei mir auf Anfrage.

Grüße,
Martin

davidrpf
Beiträge: 240
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: ftc Logo: Schriftart und Farbe

Beitrag von davidrpf » 11 Sep 2019, 19:29

Hallo Martin,

danke für die schnelle Rückmeldung, die Übernahme hat geklappt. Die PSD Datei benötigen wir vorerst nicht, da wir ohnehin noch den Südconvention Schriftzug einbauen.

Gruß
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
PostageAnnik
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jun 2022, 12:12

Re: ftc Logo: Schriftart und Farbe

Beitrag von PostageAnnik » 23 Jun 2022, 12:15

"Schriftart und ihre Varianten sind immer ein schwieriger Aspekt. Wenn du die Originalschriftarten nicht hast, hast du ein Problem. Manchmal helfen die großen Programme wie Corel und andere nicht weiter oder bieten Schriftarten an, die überhaupt nicht ähnlich sehen. Ich habe zum Beispiel meine eigenen Logos mit Online-Tools wie create.vista erstellt, da hatte ich auch viele Möglichkeiten und es war nicht so teuer. Aber es ist frustrierend, viel Geld für ein Programm zu bezahlen, das nicht hilft oder nicht erkennt, wie man Schriftarten richtig identifiziert.
"

Antworten