Website: Liste der Konstrukteure ist da!

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1151
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von EstherM » 02 Dez 2020, 08:13

Hallo zusammen,
bis auf einige Reste ist die Liste der Konstrukteure jetzt mehr oder weniger aufgeräumt. Wenn euch noch was auffällt, meldet euch bitte.
Gruß
Esther

.zeuz.
Beiträge: 45
Registriert: 14 Feb 2013, 21:42
Wohnort: St. Gallen

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von .zeuz. » 17 Dez 2020, 10:05

Hallo Esther

Ich bin gerade auf https://ftcommunity.de/konstrukteure/martin/ gestossen.
Hier sind mit Sicherheit zwei verschiedene Martins vermischt und zwar Masked und Ma-gi-er

LG Norbert

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1151
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von EstherM » 17 Dez 2020, 10:26

Hallo Norbert,

Danke für die Rückmeldung.
Ich fürchte, da stecken sogar noch mehr Martins drin. Da gab es noch einen Martin S.

In den meisten Fällen wird die Zuordnung entweder anhand des Uploader-Namens oder anhand des Titels möglich sein.
Wenn nicht jemand Lust hand, händisch eine Zuordnungstabelle zu erstellen, wird die Aufgabe, das aufzudröseln, warten müssen, bis eine Suche nach Feldern möglich ist.

Gruß
Esther

.zeuz.
Beiträge: 45
Registriert: 14 Feb 2013, 21:42
Wohnort: St. Gallen

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von .zeuz. » 17 Dez 2020, 11:29

Diese Kategorien sind mal sicher:

Masked
Seilkran, LGB-ft-Bahn, Module von Masked, Neubau 2010-03, Blinkelektronik 36756, Umsetzer-Modul, Greiferelement für Kassetten, Detailansichten Drehkranz


Ma-gi-er
Auto (getunt), Steh-auf-Fahrzeug, Ma-gi-er: Zimmerfußboden-Durcheinander, Bettklimaanlage, Sound+ft, 'Blinder'Roboter, Bootselemente, Kupplung, Werkzeuge, Außenborder, ft-Band, Seilbahn (Ma-gi-er), Joysticks, Buzzer, Not-Aus-Taster, Steuerpulte, Velo, 4x4 von Ma-gi-er, Humanoid 3, Vorderradlenkung (Ma-gi-er), Kupplung Neu, Plotter 91 von Ma-gi-er, Scheibenbremse, Portalkran, Huumi 3.2, Lichtbühne, Kleiner Unimog für RC CAR SET,

Aber wir warten auch gerne auf die Suche!
Nochmals lieben Dank!!

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1151
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von EstherM » 17 Dez 2020, 17:13

Hallo zusammen,
dank der Angaben von .zeuz. wären die Martins jetzt soweit wie möglich aufgeräumt. Danke!

Weitere derartige Hinweise arbeite ich gerne zeitnah ab. Vielleicht könnte ja auch der ein oder andere Konstrukteur mal gucken, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Gruß
Esther

ThomasW
Beiträge: 183
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von ThomasW » 18 Dez 2020, 07:03

Der Name von "Denkmal" ist Michael Stratmann.
Im Moment sind sowohl Denkmal als auch Michael Stratmann als Konstrukteure aufgelistet...

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1151
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von EstherM » 19 Dez 2020, 15:47

Hallo zusammen,

Danke an Thomas für die Auffindung dieses Zusammenhangs.
Langsam aber sicher wird die Liste so übersichtlich, dass Unschönheiten um so deutlicher herausstechen. Also, wenn Euch was auffällt, und ihr eine Lösung parat habt, bitte melden.
Gruß
Esther

geometer
Beiträge: 345
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von geometer » 27 Sep 2021, 10:35

Hallo,

mir sind im Bilderpool einige Fotos untergekommen, auf denen Michael Samek (equester) steht.

Meines Wissens (mag falsch sein) ist der Klarname von equester Robert Reiter. Er hat an einer Stelle ein Planetarium verbessert, das sich früher in den Beispielen zu Michael Sameks "fischertechnik Designer" befand.

Ansonsten haben equester und Michael Samek vermutlich nichts miteinander zu tun.

Viele Grüße

Thomas
Die Rast O'Clock - eine ideale Lernuhr: https://youtu.be/kC9Op57MjhI

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1151
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von EstherM » 28 Sep 2021, 17:10

Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis, der sich für mich plausibel anhört. Ich würde dann die beiden Konstrukteure auseinander dröseln.
Den von Dir angegeben Klarnamen würde ich nicht verwenden, da die betreffende Person ihn weder hier im Forum noch im Bilderpool verwendet hat.
Gruß
Esther

geometer
Beiträge: 345
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von geometer » 28 Sep 2021, 20:38

Hallo Esther,

ich hatte mich nur noch an Robert erinnert. Googlen hat das hier hervor gebracht:
http://old.ftcommunity.de/bugtracker05e ... pic_id=174
https://www.edu.tum.de/fileadmin/tuedz0 ... t_2008.pdf

Viele Grüße

Thomas
Die Rast O'Clock - eine ideale Lernuhr: https://youtu.be/kC9Op57MjhI

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1151
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von EstherM » 29 Sep 2021, 09:00

Hallo Thomas, hallo zusammen,
das ist nett, dass Du Dich um Aufklärung bemühst. Wir können die Informationen hier nicht nutzen, da wir die Privatsphäre der betreffenden Person natürlich gewährleisten. In den letzten Monaten sind mehrfach Personen an uns herangetreten, die um Löschung ihres Klarnamens gebeten haben. Diesen durchaus nachvollziehbaren Ansinnen sind wir in allen Fällen nachgekommen. Daher werden wir keinesfalls jetzt einem Pseudonym nachträglich einen Klarnamen zuordnen, der bis jetzt nicht in Forum und Bilderpool verwendet wurde.
Dass equester nicht Michael ist, hat Michael inzwischen bestätigt. Der Irrtum beruhte darauf, dass bei einem Modell ursprünglich "equester - Michael Samek" stand und wir den Bindestrich irrtümlich als Gleichheitszeichen statt als UND interpretiert haben. Wir werden das bei nächster Gelegenheit wieder zurück sortieren.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1151
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Beitrag von EstherM » 29 Sep 2021, 16:03

Hallo zusammen,
geometer hat geschrieben:
27 Sep 2021, 10:35
Ansonsten haben equester und Michael Samek vermutlich nichts miteinander zu tun.
Das wäre jetzt aufgedröselt. Danke an Thomas für den Hinweis und an Michael für die Bestätigung.
Gruß
Esther

Antworten