Hugo

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1076
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Hugo

Beitrag von EstherM » 07 Jun 2021, 15:37

Hallo zusammen,
heute gelesen: https://www.heise.de/news/Victoria-and- ... 63854.html
Wir sind also nicht die einzigen, die mit Hugo arbeiten.
Gruß
Esther

ModeratorRalf
Moderator
Beiträge: 104
Registriert: 13 Sep 2019, 21:00

Re: Hugo

Beitrag von ModeratorRalf » 08 Jun 2021, 21:07

Ja wie cool ist das denn?
1,2 Millionen Bilder :shock:
Na da haben wir ja noch ein wenig Luft nach oben. :D

Liebe Grüße, Euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

juh
Beiträge: 572
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Hugo

Beitrag von juh » 08 Jun 2021, 21:30

Hi,
ich hatte noch gar nicht gesehen, dass Hugo in Go programmiert ist. Hatte das einen Einfluss bei Eurer Auswahl?
vg
Jan
Meine fischertechnik Designs für den 3D-Druck: https://www.thingiverse.com/juh/designs

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1076
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Hugo

Beitrag von EstherM » 09 Jun 2021, 18:37

Hallo Jan,
Es gab bei der Auswahl ein paar Anforderungen an das System. Eine der Anforderungen ist, dass es möglich sein muss, verteilt an der Erstellung der Website zu arbeiten. Ganz am Anfang hatten wir ja keinen gemeinsamen Server. Alle Beteiligten mussten daher Daten und Code austauschen können (über Gitlab) und lokal testen können. Das klappt mit Hugo prima. weil man zum Bau der Seiten einfach 1 ausführbare Datei herunterlädt. Diese Datei gibt es für verschiedenene Betriebssyteme. Außerdem bringt Hugo einen eigenen Webserver mit, der für Testzwecke ausreicht.

Die Syntax der Templates und die Sprache des Systems war mir persönlich egal.
Gruß
Esther

Antworten