Verlosung zu Ostern

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1052
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Verlosung zu Ostern

Beitrag von EstherM » 23 Mär 2021, 13:38

Hallo zusammen,

Auch in diesem Jahr gibt es eine Verlosung zu Ostern. Unter allen Teilnehmenden, die bis zum 14.4. (das ist der letzte Tag der Osterferien in
Hessen) Bilder eines Modelles für den Bilderpool bereitstellen (Anleitung) oder selbst hochladen, verlosen wir ein Set eiförmige Zahnräder aus dem 3D-Drucker. Es gibt drei Voraussetzungen:

1. Das Modell muss einen deutllichen Bezug zu Ostern aufweisen (Eiffeltürme, weil der Konstrukteur mal zu Ostern in Paris war, gelten nicht).
2. Die Bilder dürfen noch nicht im Bilderpool oder im Forum existieren.
2. Zum Erhalt des Gewinns ist eine Postadresse in Deutschland erforderlich.

Die Verlosung wird von mir (EstherM) und Peter Habermehl durchgeführt. Daher können auch Mitlgieder des Vorstandes oder sonst wie an der Organisation von Verein, Webseite und Forum Beteiligte sowie deren Familienangehörige gerne teilnehmen.

Wir freuen uns auf eure konstruktiven und phantasievollen Beiträge.

Gruß
Esther

Baudobrigus
Beiträge: 74
Registriert: 03 Sep 2011, 22:54
Wohnort: Boppard

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von Baudobrigus » 24 Mär 2021, 11:46

... ich gehe davon aus, dass es ein Modell aus fischertechnik-Teilen sein soll ...

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1052
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von EstherM » 24 Mär 2021, 12:02

Hallo Baudobrigus,

Das war uns so selbstverständlich, dass wir nicht näher definiert haben, woraus das Modell sein soll. Wir holen das hiermit nach:

Gesucht werden Modelle, die im Wesentlichen aus fischertechnik-Teilen bestehen. Wir sind aber auch offen für z.B. fischergeometric, für passende selbst konstruierte Teile, z.B. aus dem 3D-Drucker, und für Ansteuerung durch Controller aller Art.

Nein, eine Osterhasenfigur aus dem 3D-Drucker oder aus Ton würde nicht gelten.

Der Gewinn ist nur nutzbar, wenn man schon einen gewissen Grundstock an ft verfügbar hat.

Schöne Grüße an den Mittelrhein,
Esther

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2137
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von MasterOfGizmo » 24 Mär 2021, 12:37

EstherM hat geschrieben:
23 Mär 2021, 13:38
1. Das Modell muss einen deutllichen Bezug zu Ostern aufweisen (Eiffeltürme, weil der Konstrukteur mal zu Ostern in Paris war, gelten nicht).
Dass "Ei"-ffeltürme einen engen Osterbezug haben steht aber doch außer Frage ...
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

tintenfisch
Beiträge: 399
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von tintenfisch » 24 Mär 2021, 12:41

Baudobrigus hat geschrieben:
24 Mär 2021, 11:46
... ich gehe davon aus, dass es ein Modell aus fischertechnik-Teilen sein soll ...
EstherM hat geschrieben:
24 Mär 2021, 12:02
Gesucht werden Modelle, die im Wesentlichen aus fischertechnik-Teilen bestehen.
Verdammte Axt, dann kann ich meinen Wettbewerbsbeitrag "LEGO und FIMO Osterhase" wieder auseinanderbauen :(

Viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 983
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 24 Mär 2021, 17:09

Hallo zusammen,
MasterOfGizmo hat geschrieben:
24 Mär 2021, 12:37
Dass "Ei"-ffeltürme einen engen Osterbezug haben steht aber doch außer Frage ...
:lol:
EstherM hat geschrieben:
24 Mär 2021, 12:02
Gesucht werden Modelle, die im Wesentlichen aus fischertechnik-Teilen bestehen. Wir sind aber auch offen für z.B. fischergeometric, für passende selbst konstruierte Teile, z.B. aus dem 3D-Drucker, und für Ansteuerung durch Controller aller Art.
fischerTip Basteleien sind demnach wohl auch nicht (mehr) zugelassen.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1052
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von EstherM » 24 Mär 2021, 17:29

Hallo zusammen,
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:
24 Mär 2021, 17:09
fischerTip Basteleien sind demnach wohl auch nicht (mehr) zugelassen.
Richtig! Und Bauwerke aus Dübeln auch nicht.

Ich würde eine Ausnahme machen, wenn jemand ein funktionierendes motorisiertes Modell einreicht, das außer dem Motor ausschließlich aus Bügelperlen besteht.

Gruß
Esther

tintenfisch
Beiträge: 399
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von tintenfisch » 24 Mär 2021, 17:32

EstherM hat geschrieben:
24 Mär 2021, 17:29
Ich würde eine Ausnahme machen, wenn jemand ein funktionierendes motorisiertes Modell einreicht, das außer dem Motor ausschließlich aus Bügelperlen besteht.
+1 :D

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 150
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von elektrofuzzis » 12 Apr 2021, 21:17

Liebe Esther,

der 14.4. ist diese Woche Mittwoch, da sind noch etwas Ferientage in Hessen übrig. Gilt der 14.4 oder Sonntag Abend?

Gruss

Stefan

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1052
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von EstherM » 12 Apr 2021, 21:48

Hallo Stefan,
Du hast völlig recht. Danke für den Hinweis. Wir sind wohl auf dem Kalender in die falsche Zeile gerutscht. Der letzte Einsendetermin ist der Freitag, großzügig ausgelegt als Samstag morgens, 9:00 (also sozusagen zu Beginn des nächsten Arbeitstages). Dann haben wir am Wochenende noch Zeit, die Verlosung zu organisieren.
Viele Grüße
Esther

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2070
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von PHabermehl » 18 Apr 2021, 21:29

Hallihallo,

mit einer umwerfenden Anzahl an Einreichungen - genau EINER - ist unser kleiner Osterwettbewerb zu Ende gegangen.

Eine Verlosung entfällt, der ausgelobte Preis - ein Satz Exzenter-Zahnräder - geht an FiTe Klapauzius für den fantastischen Ostereier-Spirographen:
viewtopic.php?f=6&t=6755&p=51567&hilit= ... aph#p51501

Danke fürs Mitmachen und herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Esther und Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1052
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von EstherM » 20 Apr 2021, 17:49

Hallo zusammen,
hier jetzt noch ein Foto des Gewinns.
P1050258.jpg
P1050258.jpg (45.48 KiB) 786 mal betrachtet
Der Versand erfolgt umgehend. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Viel Spaß damit.

Gruß
Esther

FiTe Klapauzius
Beiträge: 6
Registriert: 02 Apr 2021, 21:40
Wohnort: München

Re: Verlosung zu Ostern

Beitrag von FiTe Klapauzius » 24 Apr 2021, 15:21

Ich habe die Zahnräder erhalten und freue mich sehr über meinen Gewinn! Vielleicht gibt's ja mal eine Version 2.0 des Ostereierspirografen - da könnten die Zahnräder für interessante Muster sorgen.

Antworten