Vereinsvorstand

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Vereinsvorstand

Beitrag von giliprimero » 11 Aug 2019, 22:10

Hallo!
Meines Wissens nach gab es im Frühjahr dieses Jahres im Anschluss an die Nordconvention eine Vereinssitzung mit Vorstandswahlen.
Im Impressum steht immer noch der alte Vereinssitz und die Vorstandsmitglieder, die vor der Wahl im Amt waren.
Es soll aber einige Veränderungen gegeben haben, die bisher nicht bekannt gemacht wurden und auch nicht, wie vorgeschrieben im Impressum stehen.
Darf man auch als normaler User dieses Forums erfahren, wer nun zuständig ist? Im Interesse aller erbitte ich mir hier baldigst Klarheit.
Gruß, giliprimero

Bjoern
Beiträge: 217
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Vereinsvorstand

Beitrag von Bjoern » 11 Aug 2019, 23:04

Hi,

Impressum ist ein Thema.

Das andere hast du wohl übersehen
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=23&t=5292

Björn

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Vereinsvorstand

Beitrag von ThanksForTheFish » 12 Aug 2019, 06:44

Hallo allerseits,

im Anschluss an die Wahlen auf der Nordconvention sind die Wahlunterlagen, mit allem was dazu gehört, an das Amtsgericht Offenbach gegangen.
Es vergingen dann ca 4-5 Wochen bis ich dort dann nachhakte. Dann wurde festgestellt, dass die Beglaubigung meiner Unterschrift nur durch einen Notar erfolgen durfte. Die Gemeinde Wedemark hatte mir vorher gesagt, dass es zwischen den Ämtern ausreichen würde, wenn die Beglaubigung durch das hiesige Amt erfolgen würde.
Nun gut. Die notariell beglaubigten Unterlagen gingen dann (ein weiteres Mal) nach Offenbach. Laut Auskunft von vor 2 Wochen, sind sie von dort aus ans Vereinsregister nach Hannover gegangen.
Dort wird (lt. Amtsgericht Offenbach) eine neue Registernummer vergeben. D.h. ich warte jetzt darauf, dass mir die neue Registernummer mitgeteilt wird, damit ich wenigstens mal nach dem Stand der Dinge fragen kann.

Bis dahin ist es nicht so ganz klar, ob nun noch der alte Vorstand Rechtsgültigkeit hat, oder ob der neue schon für alles herhalten muss.
Deswegen ist das Impressum erstmal noch so geblieben wie es ist, wird aber sofort angepasst werden, wenn ich Nachricht vom Vereinsregister Hannover habe.

Dass das alles solange dauert, tut mir auch leid und ich würde das auch gerne beschleunigen, wenn ich wüsste wie man dem deutschen Amtsschimmel mal die Sporen geben kann.

Viele Grüße, Ralf
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Vereinsvorstand

Beitrag von giliprimero » 12 Aug 2019, 09:09

Hallo Ralf,
Danke für die Auskunft.
Trotzdem hätte man die Namen der neu gewählten Mitglieder ruhig einmal erwähnen können, zumindest jetzt auf meine Nachfrage.
Gruß, giliprimero

ThomasW
Beiträge: 160
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: Vereinsvorstand

Beitrag von ThomasW » 12 Aug 2019, 09:27

giliprimero hat geschrieben:Trotzdem hätte man die Namen der neu gewählten Mitglieder ruhig einmal erwähnen können, zumindest jetzt auf meine Nachfrage.
Die Namen können doch im Link von Bjoern nachgelesen werden, grad beim ersten Beitrag von Martin.

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Vereinsvorstand

Beitrag von giliprimero » 12 Aug 2019, 10:36

Danke Thomas, das war bei mir nicht mehr present.
giliprimero

Antworten