Hallo,
Im Jahre 2007 habt ihr, so hieß es damals „einmalig“ gelbe Bausteine produziert.
Einige von uns haben sich damals mit gelben Bausteinen eingedeckt, so daß man auch größere Modelle bauen konnte.
Darunter auch ich. Ich habe mir für eine riesige Summe diese Bausteine zugelegt, weil ich dachte das es „einmalig“ sei.
Plötzlich tauchten 2009 und 2010 die Bulldozer Baukästen auf. Mit ordentlich vielen gelben Bausteinen. Und das zu einem wesentlich günstigerem Preis als 2007.
Fand ich nicht schön…
Jetzt der Liebherr Bagger. Auch in gelb.
Es ist ein schönes Modell aber wie war das noch mit der „einmaligen“ Produktion der gelben Bausteine?
Die Winkelsteine sollen heute gerade mal 1/3 des Preises kosten wie 2007.
Warum gebt ihr den Bausteinen schon wieder neue Nummern?
75302 Baustein 5 gelb, wird 215786
75303 Winkelstein 7,5 Grad gelb, wird 215779
75304 Winkelstein 15 Grad gelb wird 215780
Hoffentlich passen wenigstens die Farben mit den alten Bausteinen überein.
liebe Grüße
Ludger
leider gibt es keine Antwortfunktion.
Ja, der Liebherr Bagger ist sehr gut, ein tolles Modell, den habe ich auch gerade ausgepackt.
Was mir an den gelben Winkelsteinen und Baustein 5 besonders gut gefällt ist das sie besser halten als die von 2007.
Bei den Artikelnummern habe ich einen Fehler gemacht, sorry.
Ich habe das Bestellformular wiedergefunden und versuche einmal es anzuhängen.
gelbe Bausteine
Moderator: fischertechnik Mitarbeiter
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
gelbe Bausteine
- Dateianhänge
-
- Scan 7.jpeg (68.49 KiB) 138 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ludger am 12 Sep 2025, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: gelbe Bausteine
Guten Tag,
wer 2007 für wen eine "einmalige" Serie gelber Bausteine gefertigt und kommuniziert hat, dass es eine einmalige Serie sei, können wir Ihnen leider nicht mehr sagen. Allerdings sind die von Ihnen unten genannten Artikelnummern 75....keine fischertechnik Artikelnummern. Gelbe Bauteile, insbesondere Winkelträger, gab es ja schon lange vor 2007. Auf jeden Fall freuen wir uns, unseren Fans aktuell den Liebherrbagger präsentieren zu können und dass dieser gelbe Teile benötigt, steht sicher außer Frage. Wir wünschen Ihnen und allen Fans viel Freude damit.
Freundliche Grüße
das fischertechnik Team
wer 2007 für wen eine "einmalige" Serie gelber Bausteine gefertigt und kommuniziert hat, dass es eine einmalige Serie sei, können wir Ihnen leider nicht mehr sagen. Allerdings sind die von Ihnen unten genannten Artikelnummern 75....keine fischertechnik Artikelnummern. Gelbe Bauteile, insbesondere Winkelträger, gab es ja schon lange vor 2007. Auf jeden Fall freuen wir uns, unseren Fans aktuell den Liebherrbagger präsentieren zu können und dass dieser gelbe Teile benötigt, steht sicher außer Frage. Wir wünschen Ihnen und allen Fans viel Freude damit.
Freundliche Grüße
das fischertechnik Team