Seite 1 von 1

Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Verfasst: 28 Sep 2011, 15:41
von steffalk
Tach auch!

Ich habe mir auf der Convention endlich das Servo-Control-Set gegönnt und auch brav die Anleitung studiert. Allerdings steht da so gar nichts über...

- die zwei kleinen Schrauben,
- die wohl dazu gehörenden Unterlegscheiben,
- die dritte, ganz kleine Schraube,
- die beiden Hebel (schwarz und weiß).

Im Chat wurde mir gesagt, ich brauche das schwarze Überstülp-Gehäuse nicht festzuschrauben, sollte den schwarzen Hebel draufstecken, und den Rest soll ich einfach ignorieren. Ich wollte halt nichts riskieren.

Dass ich kein Netzteil an die Motorenausgänge anschließen darf, steht lang und breit drin. Das hätte ich auch so gewusst. :D Aber was man mit den Kleinteilen eigentlich tun soll, steht halt nicht drin.

Ob Ihr vielleicht hier ein kurzes Statement dazu abgeben und das auch in einer neuen Auflage der Anleitung aufführen könntet? Danke!

Gruß,
Stefan

Re: Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Verfasst: 29 Sep 2011, 13:09
von Janosch Kuffner
Guten Tag,

die zwei kleinen Schrauben und die dazugehörigen Unterlegscheiben können verwendet werden, um den Sevo am Servohalter zu verschrauben. Aus unserer Sicht ist dies allerdings nicht zwingend notwendig und wird daher in der Anleitung nicht gezeigt.

Die kleine Schraube und die beiden Hebel sind ein Standardzubehör zu dem im Control Set verwendeten Servo. Vor einiger Zeit wurde eine Charge des Servos von unserem Lieferanten fälschlicherweise zusammen mit diesem Zubehör geliefert und einige Control Sets sind mit diesen Servos mit Zubehör in den Handel gelangt. Für den Einbau und Betrieb des Servos in fischertechnik Modellen werden die Hebel nicht benötigt.

freundliche Grüße

Janosch Kuffner
fischertechnik-Team

Re: Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Verfasst: 29 Sep 2011, 14:32
von steffalk
Tach auch!

Danke!

Gruß,
Stefan

Edit: Na, dann will ich doch mal schauen, ob man mit dem kleinen weißen Hebel nicht doch irgendwas knuffiges anfangen kann! :-)

Re: Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Verfasst: 04 Okt 2011, 14:42
von Dirk Haizmann ft
... und wieder konnte Janosch helfen !

ft