Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Beitrag von steffalk » 28 Sep 2011, 15:41

Tach auch!

Ich habe mir auf der Convention endlich das Servo-Control-Set gegönnt und auch brav die Anleitung studiert. Allerdings steht da so gar nichts über...

- die zwei kleinen Schrauben,
- die wohl dazu gehörenden Unterlegscheiben,
- die dritte, ganz kleine Schraube,
- die beiden Hebel (schwarz und weiß).

Im Chat wurde mir gesagt, ich brauche das schwarze Überstülp-Gehäuse nicht festzuschrauben, sollte den schwarzen Hebel draufstecken, und den Rest soll ich einfach ignorieren. Ich wollte halt nichts riskieren.

Dass ich kein Netzteil an die Motorenausgänge anschließen darf, steht lang und breit drin. Das hätte ich auch so gewusst. :D Aber was man mit den Kleinteilen eigentlich tun soll, steht halt nicht drin.

Ob Ihr vielleicht hier ein kurzes Statement dazu abgeben und das auch in einer neuen Auflage der Anleitung aufführen könntet? Danke!

Gruß,
Stefan

Janosch Kuffner
Beiträge: 25
Registriert: 02 Nov 2010, 08:46

Re: Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Beitrag von Janosch Kuffner » 29 Sep 2011, 13:09

Guten Tag,

die zwei kleinen Schrauben und die dazugehörigen Unterlegscheiben können verwendet werden, um den Sevo am Servohalter zu verschrauben. Aus unserer Sicht ist dies allerdings nicht zwingend notwendig und wird daher in der Anleitung nicht gezeigt.

Die kleine Schraube und die beiden Hebel sind ein Standardzubehör zu dem im Control Set verwendeten Servo. Vor einiger Zeit wurde eine Charge des Servos von unserem Lieferanten fälschlicherweise zusammen mit diesem Zubehör geliefert und einige Control Sets sind mit diesen Servos mit Zubehör in den Handel gelangt. Für den Einbau und Betrieb des Servos in fischertechnik Modellen werden die Hebel nicht benötigt.

freundliche Grüße

Janosch Kuffner
fischertechnik-Team

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Beitrag von steffalk » 29 Sep 2011, 14:32

Tach auch!

Danke!

Gruß,
Stefan

Edit: Na, dann will ich doch mal schauen, ob man mit dem kleinen weißen Hebel nicht doch irgendwas knuffiges anfangen kann! :-)

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Kleinteile beim aktuellen IR Control Set

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 04 Okt 2011, 14:42

... und wieder konnte Janosch helfen !

ft

Gesperrt