Hi Team,
Guten Tag, ich habe den neuen Sensor 213965 https://www.fischertechnikwebshop.com/e ... 3965-en-gb
erhalten und frage mich, wann er in einem Update von ROBO Pro Coding hinzugefügt wird. Mit den Beispielen von RPC und STEM im Original funktioniert es mittlerweile, allerdings sehe ich es noch nicht als über die Schnittstelle anbindbares Sensorobjekt. Danke für eine Antwort... freundliche Grüße Richard
Neues update Robo Pro Coding
Moderator: fischertechnik Mitarbeiter
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Re: Neues update Robo Pro Coding
Guten Tag,
aktuell ist die Ansteuerung des Sensors in Python Blöcken realisiert. Eine Beschreibung dazu befindet sich auf dem e-learning Portal zu dem Baukasten STEM Coding RoboMission auf unserer Website. Damit kann der Sensor uneingeschränkt verwendet werden.
Als ROBO Pro Coding Block wird der Sensor ca. ab Mai 2025 verfügbar sein. Dazu wird dann auch eine neue Firmwareversion für den TXT 4.0 Controller benötigt.
Freundliche Grüße
das fischertechnik Team
aktuell ist die Ansteuerung des Sensors in Python Blöcken realisiert. Eine Beschreibung dazu befindet sich auf dem e-learning Portal zu dem Baukasten STEM Coding RoboMission auf unserer Website. Damit kann der Sensor uneingeschränkt verwendet werden.
Als ROBO Pro Coding Block wird der Sensor ca. ab Mai 2025 verfügbar sein. Dazu wird dann auch eine neue Firmwareversion für den TXT 4.0 Controller benötigt.
Freundliche Grüße
das fischertechnik Team