ROBO PROD CODING AUF DEM IPAD /IPAD pro

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
ruwes-
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2022, 14:29

ROBO PROD CODING AUF DEM IPAD /IPAD pro

Beitrag von ruwes- » 07 Apr 2022, 12:16

Nachtrag:

Hallo liebes Fischertechnik Team,

es ist jetzt fast 2 Monate her, seit ich Ihnen über die Probleme der IOS-App berichtet habe.
Am 24. Februar habe ich Ihnen noch weitergehende Probleme geschildert.
Seitdem gab es zwar Updates der App, aber die waren offensichtlich nicht erfolgreich.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich an eine Problemlösung nicht mehr interessiert bin. Ich habe den Kram zusammengepackt und den Baukasten wieder verkauft.

Viele Grüße


Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu in diesem Thema und habe erst seit ein paar Tagen einen Hightech-Baukasten. Ich arbeite ausschließlich mit dem IPAD pro (weil ich nichts anderes habe) und da gibt es zwei Probleme, die ich nicht lösen kann
und die ich auch hier im Forum nicht gefunden habe.

1) Robo Pro Coding Kommentare
A)
Ich kann auf den IPad einen Kommentar erstellen. Es erscheint ein Fragezeichen. Wenn ich das anklicke öffnet sich die Blase für den Kommentar.
Dort kann ich allerdings nur genau EINEN Buchstaben eintragen. Danach geht nichts mehr. Ich kann den Kommentar öffnen und sehe den Buchstaben, kann aber nichts mehr hinzufügen oder sonst editieren.
B)
Ich habe dann das Projekt exportiert und später wieder importiert, in der Hoffnung, dass ich danach die Kommentare bearbeiten kann.
Dabei hat sich herausgestellt, dass die Kommentare verschwunden waren. Auch weitere Tests haben ergeben, dass die Kommentare nach dem Export beim nächsten Import nicht mehr da waren. Ich kann also die Kommentare, auch wenn da im Moment nur ein Buchstabe drin steht, nicht speichern.

2) Robo Pro Coding Speicherort.
Die Projekte kann ich zwar lokal exportieren, aber dann nicht mehr importieren. Das funktioniert nur mit der Cloud.
Lokal kann ich zwar die zu importierende Datei sehen, aber sie ist ausgegraut und lässt sich nicht auswählen.
Wie schaffe ich es, die Daten nur lokal abzulegen und dann auch wieder zu importieren?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
ruwes

Antworten