Statics Baukasten - Probleme

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Statics Baukasten - Probleme

Beitrag von sven » 06 Apr 2022, 16:32

Hallo!

Grundsätzlich finde ich den Statics Baukasten recht gelungen, auch wenn größere Modelle noch schöner gewesen wären.

Den Eifelturm habe ich direkt mal aufgebaut und der lies sich auch gut bauen.

Als nächstes habe ich mir denn die Tower Bridge vorgenommen.
Beim Seil musste ich dann kapitulieren. Der Baukasten ist ab 8 Jahren gedacht.
Bitte wie soll ein Kind das hinbekommen, wenn ich als Erwachsener schon kläglich am Seil scheitere?
Bei den neuen Junior Baukästen und auch beim Early Coding zeigt ihr, das ihr doch gute Bauanleitungen machen könnt.
Warum nicht bei allen Baukästen so?
Um das Seil korrekt zu verlegen und damit am Ende auch die Funktion gewährleistet ist, sind mehrere Baustufen nötig,
bei denen detaillierte Bilder genau zeigen wo das Seil lang geht.
Hier entsteht sofort Frust. Aber das Gute ist ja, das man das Seil weglassen kann und sich so dann nicht ärgern muss.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten