Early Coding

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Early Coding

Beitrag von sven » 02 Mär 2022, 07:38

Hallo!

Ende März kommt ja der neue Baulasten Early Coding.
Habe mir die Beschreibung des Kastens durchgelesen und bin etwas verwundert.

Ist es richtig, das man den Kasten bzw. das Steuerungsmodul, nur er Smartphone / Tablet programmieren und steuern kann?
Warum gibt es keine Möglichkeit dies mit einem PC/Notebook zu erledigen?

Wenn die App mal aus dem AppStore verschwindet (warum auch immer) ist das Modul wertlos.
Da dieser Kasten ja auch als STEM Variante kommt, wäre es PC Steuerung sehr wichtig.
Klar läuft in den Schulen die Digitalisierung, aber noch haben nicht alle Schulen Klassensatzweise Tablets.
Smartphone haben die Schulen überhaupt nicht.
Somit ist der Kasten doch für Schulen so gut wie gar nicht geeignet.
Da fahren die Schulen mit dem Calliope oder micro:bit sehr viel besser.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten