Neues Control-Set

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Neues Control-Set

Beitrag von sven » 02 Mär 2022, 07:32

Hallo!

Als ich gestern die Neuheiten auf Eurer Webseite sah (das meiste war ja durch den Pressebereich eh schon bekannt), habe ich mich sehr gewundert über das neue Control Set.
Für mich einfach unverständlich, warum das Control-Set verschlechtert wird, anstatt es zu verbessern.
Steuerung nur noch per Smartphone ist der komplett falsche Weg.
Klar, heute sind Smartphones sehr verbreitet und viele Kinder haben schon recht früh (meiner Ansicht nach zu früh) eines.
Nur muss das beim ft-System jetzt zum Zwang werden? Kinder sollten doch auch ohne Smartphone mit ft spielen können.

Bisher war es doch so, das beides ging, also mit dem ft-Handsender und per Smartphone.
Die Steuerung via Smartphone ist ein schönes, zusätzliches Feature. Aber nur über diesen Weg zu steuern, halte ich für komplett falsch.

Ich, und da spreche ich sicherlich für viele, hätten sie eine neue richtig gute Fernsteuerung mit mehr Kanälen, Ansteuerung mehrer Servus, etc. gewünscht. Bin sehr enttäuscht.
Warum wird ein an sich recht gutes Produkt zurück entwickelt?

Zu dem neuen Set hätte ich Fragen:
Ist der neue Empfänger kompatibel mit dem BT Handsender (altes BT Control Set)?
Wurde der Bug (Tempomat) beim neuen Empfänger behoben?
Wird ein Handsender noch irgendwie einzeln angeboten?

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Neues Control-Set

Beitrag von fite-Team » 08 Mär 2022, 19:12

Guten Tag,

wir haben uns dafür entschieden die Fernsteuerung zukünftig ausschließlich mit einer Steuerungs-App anzubieten, weil das aus unserer Sicht voll im Trend der Digitalisierung liegt. Die Verbreitung von Smartphones in der Zielgruppe ist so hoch, dass es nur konsequent ist es noch stärker als bisher zusammen mit fischertechnik einzusetzen. fischertechnik zeigt, dass auch Kinder das Smartphone sehr sinnvoll nutzen können und die Kombination mit unseren Baukästen jede Menge Spielspaß bringt.

Zu den gestellten Fragen:
Der Empfänger ist kompatibel zum bisherigen Sender.
Der Tempomat enthält keinen Bug, die Abschaltung beider Motoren bei der Rücksetzung des Joysticks (wir nehmen an darum geht es) ist gewollt, weil man beim Notaus den Joystick einfach schnell und ohne lange nachzudenken in irgendeine Richtung bewegen können soll. Die Anleitung wurde so angepasst, dass die Formulierung eindeutig ist.
Es ist nicht geplant, den Handsender zukünftig noch einzeln anzubieten.

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

Antworten