Fake Account fischerteechnik auf Instagram

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Fake Account fischerteechnik auf Instagram

Beitrag von elektrofuzzis » 30 Dez 2021, 19:38

Hallo,

auf Instagram gibt es einen Account fischerteechnik, der behauptet der echte fischertechnik Account zu sein. Eine 1:1 Kopie des echten Accounts mit einigen kopierten Posts der letzten Zeit.

Der Account kontaktiert/folgt anderen Accounts um ihnen dann eine Gewinnachricht zu schicken. Für den Gewinn ist eine Registrierung auf einer nicht ft-Seite notwendig. Es wird offen von Sponsoren gesprochen.

Ich gehe davon aus, dass dies kein von ft betriebene Account ist.

Viele Grüße,

Stefan

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Fake Account fischerteechnik auf Instagram

Beitrag von fite-Team » 14 Jan 2022, 11:09

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der fake fischertechnik Instagram Account ist uns bereits bekannt. Nach mehrmaligem Melden und der Kontaktaufnahme mit Instagram ist das Profil leider immer noch online. Hier sind sogar leider uns als Inhaber des original Profils die Hände gebunden.

Wir haben bereits in mehreren Storys darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Fake Profil handelt und nicht auf den Link geklickt werden soll.

Viele Grüße
das fischertechnik-Team

Antworten