TXT 4.0 - unfertige Software???

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Fossil
Beiträge: 38
Registriert: 22 Jul 2019, 17:18

TXT 4.0 - unfertige Software???

Beitrag von Fossil » 29 Nov 2021, 17:01

Weitere Ergänzung nach der Antwort von ft:
Diese Antworten höre ich, seitdem der Txt 4.0 auf dem Markt ist.
Getan hat sich NICHTS, jedenfalls soweit ich weiß.
Außer, das sich engagierte Leute Mühe machen mit dem Versuch, den TXT 4.0 mit der alten TXT- Software zum laufen zu bringen.
Es ist schlichtweg unfaßbar, daß ein Gerät zu dem Preis verkauft wird, ohne daß die notwendige Software vorhanden ist, die zum Betrieb nötig
ist. Ich habe zur damaligen Zeit kein Robotcar aus China gekauft (unter 100€!!), weil ich Zweifel hatte, daß es so funktioniert, wie versprochen
(inkl.Kamera).
Das ft-Produkt funktioniert nicht, weil die notwendige Software garnicht angeboten wird!!
Ein Depp, der sowas kauft (Made in Germany).








Ergänzung nach fast einem Jahr:
Trotz des unten empfohlenen Direktkontaktes mit ft hat sich die Situation nicht
geändert. Ein Fahrzeug mit Servolenkung liegt im Rohbau solange bei mir rum und ich kann es
nicht benutzen, weil die enstprechende App oder das Bedienfeld in robopro fehlt.
Ein 500€-Flop und eine unglaubliche Frechheit, so etwas mit großen Versprechungen
zu verkaufe.




Hallo,
ich habe einen sehr teuren Kasten mit dem neuen Controller gekauft.
Leider ist da einiges nicht so, wie ich es als selbstverständlich erwartet hatte.
Es gibt keine (herkömmliche) Fernsteuerung per App wie bisher Camdroid?
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!
"Dann nimm doch Voice control, das macht erst richtig Spaß". Die App macht
nicht nur keinen Spaß, sie macht garnichts. Das Aufsprechen von Befehlen
funktioniert nämlich nicht.
Da erscheint es als merkwürdiger Zufall, daß man im Play-store keine Rezension
abgeben kann.
Das, was RoboPro Coding bisher bietet, sieht ja ziemlich gut aus.
Aber:
-es gibt keine Anzeige des Kamerabildes,
-es gibt keine Oberfläche, um Buttons/Slider herzustellen, mit denen man irgendwas
steuern könnte (auf dem PC oder Smartphone).
Für mehr als 500 € habe ich bisher also eigentlich funktionsfähig nur die Mecanumwheels.
Habe ich die für mich fehlenden Features bisher nur noch nicht gefunden?
Wenn nicht, bitte ich um ein angemessenes Angebot, den (wenig) gebrauchten Kasten
zurückzunehmen.
Zuletzt geändert von Fossil am 22 Dez 2022, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: TXT 4.0 - unfertige Software???

Beitrag von fite-Team » 03 Dez 2021, 20:00

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass der Baukasten Hightech nicht Ihren Erwartungen entspricht. Die Fernsteuerung über die Voice Control App sollte selbstverständlich funktionieren. Wenn dies nicht der Fall ist, benötigen wir genaue Informationen zu dem verwendeten Smartphone/Tablet (Marke, Android Version) um dem Problem auf den Grund gehen zu können. Stellen Sie bitte auch sicher, dass Sie die Hinweise zur Verwendung der App im Begleitmaterial auf dem e-learning Portal beachtet haben.

Die Erstellung eines Bedienfelds ist mit ROBO Pro Coding ist auf dem TXT 4.0 DIsplay möglich, derzeit aber nicht auf dem Bildschirm des PCs/Smartphones. DIe Integration des TXT 4.0 in die App TXT Camdroid ist geplant.

Wir hoffen, dass es uns gelingt die bestehenden Probleme schnell zu lösen und Ihre Zufriedenheit wieder herzustellen. Wir empfehlen den direkten Kontakt zu fischertechnik über info@fischertechnik.de

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

Antworten