Alter TXT nicht Robo Pro Coding-kompatibel

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Alter TXT nicht Robo Pro Coding-kompatibel

Beitrag von MasterOfGizmo » 21 Nov 2021, 13:24

Liebes fite-Team,

ich bin sicher, dass ihr wisst, dass der Dirk Fox für seine fischertechnik-AGs das Bundesverdienstkreut erhalten hat. Falls nicht siehe hier:

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stad ... nk-mentrup

Wie kann es passieren, dass der nun damit kämpfen muss, seine Lehrmaterialien überarbeiten zu müssen, für alle Lehrer neue Fortbildungen anbieten zu müssen und sich über die Weiterverwendung der alten TXTs und den diverse RoboPro-Installationen sorgen zu müssen?

Wie schon mehrfach erwähnt sind es nur geringe technische Hürden, ihm und anderen Bestandskunden einen sanften Übergang zu ermöglichen, indem man

a) den alten TXT in Robo Pro Coding unterstützt, und/oder
b) den neuen TXT-4.0 auch durch das alte RoboPro unterstützt

Beides lehnt fischertechnik kategorisch ab und nímmt damit einem wesentlichen Teil von Dirks preisgekrönten AGs den Wert, Wie kann sowas passieren?
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 82
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Alter TXT nicht Robo Pro Coding-kompatibel

Beitrag von fite-Team » 03 Dez 2021, 20:16

Guten Tag,

in der Tat ist uns bekannt, dass Herr Fox das Bundesverdienstkreuz erhalten hat. Ein Vertreter von fischertechnik war bei der Verleihung anwesend. Wir gratulieren Herrn Fox ganz herzlich und können bestätigen, dass er sich diese Auszeichnung durch sein vielfältiges Engagement mehr als verdient hat.

Herr Fox und das Cyber Forum haben das didaktische Begleitmaterial für die neuen ROBOTICS Baukästen der Education Line erstellt und dabei hervorragende Arbeit geleistet. Damit können Lehrerinnen und Lehrer, die den neuen TXT 4.0 Controller, die Software ROBO Pro Coding und die dazu gehörenden Baukästen einsetzen, hervorragend im Unterricht arbeiten.

Dass der alte TXT Controller von der neuen ROBO Pro Coding Software nicht unterstützt wird ist richtig und auch derzeit nicht geplant. Eine klare Trennung der verschiedenen Systeme sorgt für eine klare Zuordnung zwischen Hard- und Software und reduziert die Komplexität der einzelnen Bestandteile (Software, Hardware und didaktisches Begleitmaterial).

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

Antworten