Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
tobiasbrezing
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 10:52

Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von tobiasbrezing » 17 Jun 2011, 18:20

Hallo,

Es ist bald soweit: fischertechnik öffnet die Türen beim FAN CLUB Tag von 10.00 – 16.00 Uhr in Tumlingen für euch! Eingeladen sind alle Fan Club Mitglieder. Schaut hinter die Kulissen von fischertechnik und lasst euch überraschen! Wir haben ein tolles Programm mit vielen Highlights für euch zusammengestellt.

An diesem Tag könnt ihr unsere Produktion am neuen Standort in Salzstetten kennenlernen. In der Lehrwerkstatt zeigen wir euch wie eine Spritzgussmaschine funktioniert. Workshops, Sonderverkauf Gewinnspiel und vieles mehr – ihr könnt gespannt sein! Highlight werden die Science Bühnen-Shows mit Herr Dr. Wiebel vom Science House sein. Er wird auf spannende Art und Weiße veranschaulichen was man mit „Luft“ alles anstellen kann.

Als Zugang ist die Pforte in Tumlingen, Artur-Fischer-Straße, geöffnet.

Wir freuen uns auf euren Besuch! :D

Euer fischertechnik-TEAM

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Jun 2011, 09:08

Hallo,

noch eine wichtige Info zum FC-Tag.

Am 24.07. wird es auch unsere beiden Sommerneuheiten Universal 3 UND PROFI DYNAMIC zu kaufen geben !!!!!

:D

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 13 Jul 2011, 08:44

.. nur noch 10 Tag bis zum Fan-Club-Tag !!!!

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Jul 2011, 13:39

... noch 2 mal schlafen !

ft

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Majus » 23 Jul 2011, 17:46

Hallo,
leider kann man aus dem Bericht oben nicht entnehmen, ob selbst mitgebrachte Modelle erlaubt sind. (Auch auf der Website der (fischertechnik.de) kann ich dies nicht entnehmen) Kann ich mein eigenes Modell mitbringen oder nicht?

Gruß
majus

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Endlich » 23 Jul 2011, 19:34

So, ich antworte hier einmal für fischertechnik, da ich kaum glaube das ft heute noch antworten wird.
Also du darfst deine eigenen Modelle mitbringen, mach ich auch ;) . Allerdings solltest du vorher Bescheid geben so wie es hier steht: http://www.fischertechnik.de/Events.aspx

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von thomas004 » 25 Jul 2011, 08:33

Vielen Dank für den tollen Tag gestern!!! Es wurde ja wieder mal einiges geboten (viel besser als z.B. vor 2 Jahren), und wie hatten viel Spaß!

Besonders spannend fand ich den Museums-Raum mit den ganzen alten und teilweise seltenen Kästen! Ich beobachte ja viel auf eBay, und das schweizer FT-Museum kenne ich auch schon fast auswendig, aber gestern habe ich eine Handvoll Kästen gesehen, die mir bislang völlig unbekannt waren. Toll!

Die "Science-Show" zum Thema Luft war auch super interessant und kurzweilig.

Also nochmals vielen Dank an alle FT-Mitarbeiter, die zum großartigen Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Gruß, Thomas

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Majus » 25 Jul 2011, 14:57

Hallo,

dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Doch leider waren weniger Modelle zu besichtigen als letztes Jahr. Aber das liegt ja nicht an Fischertechnik direkt, sondern vielmehr daran, dass das Fan Club Hollland nicht mehr da war. Es waren daher einfach nur die Modelle zu sehen, die selbst gebaut waren, welche im letzten Jahr auch vielzähliger zu betrachten waren. Ich denke, dass genau solche Modelle für Fischertechnik begeistern können und dass sie das vielmehr können als eine Science-Show (die sicher auch begeistert hat, aber eben nicht für Ft)
Daher denke ich doch, dass es im Vorneherein mehr Anreize geben sollte, ein selbst gebautes Modell mitzubringen und auszustellen.(z.B.: Das tollste Modell gewinnt einen Baukasten oder wird in den Fan-Club News veröffentlicht)
Besser als im letzten Jahr war hingegen die Ausstellung der Kästen und die Art Gewinnspiel mit dem neuen Baukasten. Ebenso beeindruckend war die Spritzgussmaschine, welche tolle Radiergummis als Andenken zum Mitnehmen herstellte.

Gruß
majus

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Endlich » 25 Jul 2011, 16:46

Hallo,

ich fand den FanClubTag gegenüber letztes Jahr schlechter, mir fehlten einfach so die Modelle, also so die Großmodelle. Zu den alten Kästen kam ich gar nicht, aber was ich hörte war positiv, die Idee mit dem Gewinnspiel fand ich gut. Ich war ja als Aussteller dabei. Allerdings kam von euch, also ft, kein "Dankeschön das du da bist". Letztes Jahr gab es ein kleines Präsent, ein ft Oldtimer, aber ein Handschlag hätte schon gereicht. Ich würde so wie es Majus schon gesagt hat, den FanClubTag für Aussteller anziehend zu machen. Denn gerade die Modelle von den Fans und die passende Erklärung gefallen den Besuchern am Besten, diese Erfahrung habe ich schon auf der ft convention gemacht.
Außerdem würde ich auf der ft convention einige Aussteller einmal fragen ob sie vielleicht am FanClubTag in einem dreiviertel Jahr ausstellen würden. Sodass man praktisch schon so gut wie zugesicherte Aussteller und Modelle hat.

Durch das, dass das Klaus-Fischer-Kundencenter und der Fischertechnik Produktionsort 3km entfernt sind, habt ihr das mit dem Shuttle- Bus echt gut gelöst.
Ja, auch ein Lob an die Küche, das Essen war gut.

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Majus » 25 Jul 2011, 21:20

Hallo,
genau in diesen Punkten muss ich Endlich Recht geben. Das "Dankeschön, dass du da bist" fehlte auch mir, denn auch ich habe ein Modell (Plotter) ausgestellt. Ein bisschen mehr Interesse seitens Fischertechnik wäre nett gewesen.

Gruß
majus

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 27 Jul 2011, 08:17

Hallo,

SORRY ! War nicht bös gemeint ! Wir waren am Sonntag nur alle ziemlich im Stress.

Darum auf diesem Weg : VIELEN DANK an alle die auf dem FanClub Tag mit den tollen Modellen präsent waren.

ft

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von fischercake » 27 Jul 2011, 15:58

Hallo ft Freunde,
Der Fan-Club Tag war wieder einmal Toll.
Modelle aus den neuste veröffentlichte Baukasten wurden ausgestellt.

Die zwei Modelle von Staudinger waren sehr interessant (Farbe sortierung von Kugeln; Produktions-Linie)
Mit keine Busse konnte man von Tumlingen nach Salzstetten alle zehn Minuten fahren. Dort befindet jetzt die ganze ft-Produktion und Kaufladen (Tolle Preise, danke).
Zurück zum Hauptsitz konnte man das Baukasten-Museum ansehen. Obwohl nicht alle produzierte Baukasten zu sehen war, war es wirklich begeisternd um zu sehen daB ft schon anfangs der 70' sehr viel zu bieten hatte.
Nach dem Essen in der Kantine war es Zeit um im Fischer Shop welche Dübel und Klebestoffe zu kaufen (auch nette Preise). Damen Unterwäsche gibt es jetzt auch im Fischer Shop zu kaufen, leider noch nicht mit dem Fischer Zeichen :D

Dieses mal war in Tumelingen (endlich) die Lehrwerstatt geöffnet und der Verantwortlich war da um alle Antworte rund um das SpritzgieBverfahren zu geben. Danke Herr S.
In der Lehrwerstatt befindet sich zwei (neue ?) Spritzgießmaschinen (35Tonnen und 100 Tonnen gegendruck) und auch zirka 25 andere Wekzeugmaschinen (Drehbänke, Fräsmaschinen, Schmeifmaschien , auch teilweise CNC). Die ganze Wekstatt ist sehr sauber und gut aufgeräumt.

Die "kleine" Spritzgießmaschine war in Betrieb : es wurden kleine rote Radiergummis hergestellt. Ein tolles Souvenir für diesen sehr schönen Tag.

fischercake

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Fan Club Tag am 24. Juli in Tumlingen

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 29 Jul 2011, 08:13

.. es freut uns wenn es euch gefallen hat !

So soll's sein

ft

Gesperrt