TXT Transferarea

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Cody
Beiträge: 3
Registriert: 24 Apr 2021, 03:25

TXT Transferarea

Beitrag von Cody » 22 Jun 2021, 03:06

Hallo ft,

Es macht den Anschein, als würden Teile der Transferarea für den TXT nicht funktionieren. Es geht insbesondere um das struct TXT_Special_Inputs und TXT_Special_Outputs. In erster Linie würde ich gerne die Farbe der LED im Start Button ändern, allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Ich habe versucht, die R, G und B-Werte (u8LEDColorR, u8LEDColorG & u8LEDColorB in TXT_Special_Outputs) auszulesen, als Wert bekomme ich jeweils nur 0 zurück. Auch das Setzen von neuen Werten bringt nichts, habe auch schon versucht, den config_id-Counter in fX1State zu inkrementieren, allerdings erfolglos.
Des Weiteren sind die Datums- und Zeit Variablen im Struct TXT_Special_Inputs auch jeweils nur mit 0 statt den korrekten Werten belegt. Das ist natürlich nicht unbedingt tragisch, da es ja weitere Möglichkeiten gibt, um an Datum und Zeit zu kommen. Im gleichen Struct scheinen aber die anderen Variablen wie die CPU-Temperatur oder die Versorgungsspannung mit Werten belegt zu sein. Allerdings ist mir nicht ersichtlich, in welchen Einheiten diese Werte angegeben sind. Bei der CPU-Temperatur bekomme ich beispielsweise 164 als Ergebnis, bei Versorgungsspannung und Referenzspannung 1506.

Daher meine Fragen:
1. Ist es möglich, die LED Farbe über die Transferarea zu ändern und wenn ja, wie? Habe ich vergessen, irgendeinen geheimen ID-Counter zu inkrementieren?
2. In welche Einheiten sind CPU Temperatur und die Spannungen angegeben?

Vielen Dank schonmal in Voraus!

Grüße,
Cody

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 21
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: TXT Transferarea

Beitrag von fite-Team » 25 Jun 2021, 19:39

Hallo Cody,

wir werden deine Fragen an unsere Spezialisten weiterleiten und dir möglichst schnell eine Antwort zukommen lassen.

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

Antworten