Seite 1 von 1

Wofür steht das "TX" beim TX Controller?

Verfasst: 06 Jan 2021, 22:38
von tintenfisch
Hallo,

wofür steht das "TX" beim "TX-Controller" und das "TXT" beim "TXT-Controller"?

Siehe auch viewtopic.php?f=8&t=6537

Danke & viele Grüße
Lars

Re: Wofür steht das "TX" beim TX Controller?

Verfasst: 06 Feb 2021, 15:40
von fite-Team
Guten Tag,

das ist eine gute Frage. Kollegen, die bei der Namensfindung des TX dabei waren erinnern sich dunkel:
Die Robotics Linie trug damals die Bezeichnung "ROBO", z. B. Software ROBOPro, ROBO Interface. Um diese Linie beizubehalten, bekam der Controller nicht den Namen "Robotics" Controller sondern, was genauso klingen kann "ROBO TX" Controller.

Das weitere T beim TXT Controller hatte dann mit dieser Geschichte wohl nichts mehr zu tun. Aus TX wurde einfach TXT gemacht. Klang gut, die Unterscheidung war gegeben.

Eine Garantie für die Richtigkeit dieser Geschichte kann aber nicht übernommen werden.

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team