Wofür steht das "TX" beim TX Controller?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
tintenfisch
Beiträge: 399
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Wofür steht das "TX" beim TX Controller?

Beitrag von tintenfisch » 06 Jan 2021, 22:38

Hallo,

wofür steht das "TX" beim "TX-Controller" und das "TXT" beim "TXT-Controller"?

Siehe auch viewtopic.php?f=8&t=6537

Danke & viele Grüße
Lars

fite-Team
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 13
Registriert: 23 Okt 2020, 18:59

Re: Wofür steht das "TX" beim TX Controller?

Beitrag von fite-Team » 06 Feb 2021, 15:40

Guten Tag,

das ist eine gute Frage. Kollegen, die bei der Namensfindung des TX dabei waren erinnern sich dunkel:
Die Robotics Linie trug damals die Bezeichnung "ROBO", z. B. Software ROBOPro, ROBO Interface. Um diese Linie beizubehalten, bekam der Controller nicht den Namen "Robotics" Controller sondern, was genauso klingen kann "ROBO TX" Controller.

Das weitere T beim TXT Controller hatte dann mit dieser Geschichte wohl nichts mehr zu tun. Aus TX wurde einfach TXT gemacht. Klang gut, die Unterscheidung war gegeben.

Eine Garantie für die Richtigkeit dieser Geschichte kann aber nicht übernommen werden.

Freundliche Grüße
das fischertechnik Team

Antworten