Altes Forum

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Mikka
Beiträge: 136
Registriert: 03 Nov 2010, 16:07

Altes Forum

Beitrag von Mikka » 12 Mai 2011, 16:26

Hallo Fischertechnik,

ich wollte mal nachhören was aus dem Thema "Zugang zu den Infos aus dem alten Forum" geworden ist.
Sicherlich habt Ihr Euch ja bis dato den Kopf zerbrochen, wie Ihr den Inhalt des alten Forums zugänglich machen wollt / könnt.

Kann man da noch mit einer Lösung rechnen ?

Gruss Mikka

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Altes Forum

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 16 Mai 2011, 08:38

Hallo,

wir haben uns hier noch zu keiner Lösung durchringen können.

Soviel von mir..

ft

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Altes Forum

Beitrag von heiko » 16 Mai 2011, 16:27

Dann ringt mal schnell. Hier laufen die Leute weg, und Euer Ansehen sinkt.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Altes Forum

Beitrag von Harald » 16 Mai 2011, 22:36

So isses.

Und es sollte doch, so ca. 60 Jahre nach Erfindung des Computers, möglich sein, einen existierenden Datenbestand über einen Plattformwechsel hinweg verfügbar zu halten.

Soviel von mir

H.
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Altes Forum

Beitrag von Dirk Fox » 16 Mai 2011, 23:49

Die Abstimmung unter
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... ltes+forum
ist ja ziemlich eindeutig.

Bleibt die Frage, was unter den von Sven erwähnten "juristischen Gründen" zu verstehen ist, die offenbar den Hinderungsgrund darstellen (sofern nicht vorgeschoben).

Das Urheberrecht kann es nicht sein, denn das liegt immer beim Urheber (und ist nicht übertragbar). Hinsichtlich der Nutzungsrechte - sofern sie übertragen wurden - ist ggf. zu prüfen, ob dieselbe Verwendung durch einen anderen Betreiber des Forums zulässig ist. Das erscheint mir aber eher unproblematisch, denn der Betreiber hätte auch gewechselt, wenn z.B. Lego fischertechnik gekauft hätte ;-). Bleibt das Datenschutzrecht - ebenfalls unpassend, denn es handelt sich um öffentlichte Daten. Was also mag wohl gemeint sein?

Etwas ratlose Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Altes Forum

Beitrag von Endlich » 19 Mai 2011, 13:33

Hallo,

also ich finde es auch sehr blöd von euch das ihr das forum sperrt. Ich verstehe es einfach nicht warum man diese "Wissendsdatenbank" zu macht, das ist so wie wenn man eine Biobiliothek auflöst und die Fachbücher alle verbrennt!
Also mein Wunsch wäre es die zwei alten Foren wieder aufzumachen, sodass man wenigstens die Beiträge und Themen lesen kann. Vielleicht wäre es auch möglich die(wichtigsten/ besten) Themen und Beiträge in ein PDF zu speichern und vielleicht auf der ftc veröffentlichen?

Schauen wir mal was daraus wird

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Altes Forum

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Mai 2011, 08:41

Hallo,

die Pros und Contras zu diesem Thema haben wir ja bereits an diversen Stellen schon ausführlich diskutiert.

Uns ist sehr wohl der Wert dieser grossen fischertechnik-Wissenssammlung bekannt und bewusst.

Wie geschrieben sind die Würfel hier (weder in die eine noch in die andere Richtung) gefallen.

Bitte einfach noch etwas abwarten!

ft

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Altes Forum

Beitrag von fischli » 20 Mai 2011, 11:46

Wenn der Wert tatsächlich bekannt und dem FT-Team bewusst wäre, dann hätte man sich doch schon längst mal hingesetzt und das Forum wieder reingestellt.

Es wird ja wohl nicht SO schwer sein, wenn man solche Internetseiten erstellen kann, die alten Foren zum lesen wieder zu veröffentlichen, oder???
Das sind dann doch nur ganz einfache Textseiten, wo liegt da das Problem?

Und wenn man so lange braucht, bis die Würfel gefallen sind, dann dauert es bestimmt auch noch ewig, bis man gelesen hat, welche Zahlen oben drauf sind!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Altes Forum

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Mai 2011, 13:09

...ich werde mich jetzt nicht wiederholen.

ft

Gesperrt