Servo kaputt?

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 21
Registriert: 22 Jan 2011, 14:36

Servo kaputt?

Beitrag von Tüftler » 27 Apr 2011, 11:46

Hallo!
Als ich letztens meinen Servo einbauen wollte lief er erst einwandfrei. Kurze Zeit später trat dann folgendes Problem auf:
Wenn ich den Steuerhebel nach rechts bewege geht der Arm vom Servo nach links und wenn ich den Hebel nach links bewege geht der Arm nach rechts. Ist der Servo kaputt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Fischertechnik!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Servo kaputt?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Apr 2011, 08:59

???

Schwierige zu beantworten ohne das Modell vor sich zu haben. Offensichtlich funktioniert der Servo an
sich ja wohl.

Da es nicht möglich ist den Servo elektrisch falsch zu polen ist es am wahrscheinlichsten, dass der Servo
im Modell falsch eingebaut ist und so mechanisch die Richtung "umgedreht" wird ?

Gerne kannst du uns detailierte Bilder mailen (info@fischertechnik.de). Wir schauen dann mal ob uns
was auffällt.

ft

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Servo kaputt?

Beitrag von fischli » 28 Apr 2011, 14:41

Bei mir hat Fischertechnik auch geschaut, ob ihnen in meinem Robopro Programm etwas auffällt. Vielleicht jedenfalls. Kann man nicht so genau wissen, denn auf keine meiner drei emails in den letzten Jahren kam je eine Antwort....

Fischli

PS. Sowas nennt sich dann Kundenservice.... : -(
Zuletzt geändert von fischli am 29 Apr 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 21
Registriert: 22 Jan 2011, 14:36

Re: Servo kaputt?

Beitrag von Tüftler » 28 Apr 2011, 15:28

Hallo,

Ja danke für die Antworten, aber, das ist zwar sehr peinlich, aber ich habe den Servo falschrum gehalten...
Wenn dem wirklich so ist, tut es mir leid ein neues Thema eröffnet zu haben.

In der Anleitung ist der andersrum abgebildet und da ist es mir aufgefallen. Dabei war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich ihn richtig halte.
Naja, könnt ihr mal ein Bild reinstellen wie er richtig ist?

Viele Grüße!
Tüftler

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Servo kaputt?

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Apr 2011, 15:49

.. Hauptsache das Modell funktioniert jetzt !!!

ft

Gesperrt