Seite 1 von 1

Baukastenvielfalt für Erwachsene

Verfasst: 09 Feb 2019, 22:12
von _Samuel_
Hallo,

ich baue seit meiner frühesten Kindheit begeistert Fischertechnik seit nun mehr als 25 Jahren. Was ich aber vermisse sind Baukästen, die sich explizit an Erwachsene richten, die gerne ein kompliziertes Model bauen würden. Klar mit Robotics oder den Super Fun Park oder den Power Machines geht es in diese Richtung. Aber der nordische Konkurrent hat da ganz andere Kaliber wie bspw. den Porsche 911 GT3 RS oder den Bugatti Chiron im Angebot, bei denen man ein hochdetailliertes Model (Gangschaltung und Motor) mit einem sehr ansprechenden Design bekommt und das zusätzlich vom Maßstab stimmt. Warum hat Fischertechnik nichts in der Richtung im Angebot? Soweit ich die Baukästen beurteilen kann, richten sich die meisten explizit an Kinder. Die kann man zwar als Erwachsener auch bauen, aber das ist halt nicht das Gleiche. Gibt es Ideen bei Fischertechnik das Angebot in diese Richtung auszuweiten?

Grüße

Samuel

Re: Baukastenvielfalt für Erwachsene

Verfasst: 11 Feb 2019, 13:19
von Dirk Haizmann ft
Hallo Samuel,

da hast du in vielen Punkten recht. Der "nordische" Marktbegleiter geht hier sehr viel stärker an die Zielgruppe Ü18 (oder 30?!?). Die Modelle sind auch zugegegebener Massen echt nicht schlecht :-)
Bei fischertechnik liegt der Focus noch sehr stark auf dem Kinderzimmer (bzw. dann natürlich Schule und Ausbildung).

Ich nehm das Thema gerne mal mit auf.

Grüsse

Dirk Haizmann