Bluetooth TXT/TX

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
hamlet
Beiträge: 332
Registriert: 12 Jan 2011, 21:41

Bluetooth TXT/TX

Beitrag von hamlet » 23 Mär 2017, 19:44

Hallo ft Team,
ich möchte hier noch einmal auf folgende Anfrage Bezug nehmen: viewtopic.php?f=21&t=4136
unabhängig davon, dass die Bluetooth Verbindung von TXT bzw. TX Controllern mehrfach im Forum thematisiert wurde, z.B.
viewtopic.php?f=8&t=3178#p21403
viewtopic.php?f=8&t=2703#p17488
viewtopic.php?f=21&t=3575&p=25189#p25189
viewtopic.php?f=8&t=3175#p21378
verspricht die RoboPro Hilfe seit den ersten 4.x.x Versionen im Kapitel 4.5.2, dass eine Bluetooth-Verbindung zwischen zwei bis acht Controllern, unabhängig ob TX oder TXT, unterstützt wird. Das war für mich einer der entscheidenden Kaufgründe für den TXT, da diese Funktion die Verwendung des TX als drahtlose Erweiterung des TXT versprach.
Allerdings unterstützte RoboPro der Version 4.1.8 weder die BT-Kommunikation zwischen TXT-Controllern noch funktionierte BT-Verbindung zwischen TX-Controllern mit dieser RoboPro-Version korrekt:
viewtopic.php?f=8&t=3175#p21394
viewtopic.php?f=8&t=3175#p21547
Wie ist der aktuelle Status in RoboPro 4.2.4?
In den "ReleaseNotes.txt" im RoboPro Installationsverzeichnis finden sich keine Hinweise darauf, dass die BT-Funktion seit 4.1.8 weiterentwickelt wurde.
Was wird zurzeit an RoboPro weiterentwickelt?
Mit freundlichem Grüßen,
Helmut

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Bluetooth TXT/TX

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 24 Mär 2017, 11:47

Hallo Helmut,

also meines Wissens nach haben wir nie ein Zusage dahin gehend gemacht, dass eine Kommunikation zwischen
dem TXT und dem alte TX-Controller vorgesehen ist.

Ich sehe schon, dass viele Besitzer der beiden Controller hieran ein grosses Interesse haben und verstehe daher
auch die diversen Postings. Ich kann aber nur wiederholen, dass wir aktuell an anderen Theman arbeiten.

Zu deiner Frage nach den aktuellen RoboPro-Weiterentwicklungen bitte ich um Verständnis, dass wir auf dieser
Plattform hier keine deratigen Internas kommunizieren wollen.

Viele Grüße

Dirk Haizmann

Antworten