Update RoboPro

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Update RoboPro

Beitrag von DasKasperle » 22 Okt 2016, 05:01

Hallo Markus,

ich habe schon gelesen, dass du keine konkreten Termine für Updates nennen möchtest. Dabei stellt sich mir trotzdem die Frage, wann können wir mit einer vollen umfänglichen Unterstützung der Audioeinheit rechnen? Speziell das Speichern und Abspielen eigener Audiodateien. Wird das noch vor Weihnachten kommen oder eher nicht.

Da ich davon ausgehe, dass du zum Selbstschutz (was ich sehr gut nachvollziehen kann)keinen Termin nennen wirst, möchte ich einen „Progressbalken“ anregen. Eine art Balken der erahnen lässt wo sich die Entwicklung des Updates befindet. Ich kenne die Arbeitsabläufe zwar nicht aber, du hast ja schon in einem vorhergehenden Beitrag aufgezählt welche Abschnitte das Update durchlaufen hat.
Deine Antworten haben für mich die Arbeitsschritte etwas transparenter gemacht. Das hat mich davon abgehalten nach zu fragen wie es den aussieht. Obwohl es mir sehr auf den Nägeln gebrannt hat.
Ich hatte außerdem den Eindruck dass das Ausliefern des Updates sich durch die Dokumentation verzögert hat oder ist die Softwareentwicklung parallel zur Dokumentation verlaufen?
Falls dies nicht parallel verläuft könnte man doch die exe auch vorab einzeln online stellen.
Und ich habe noch eine Frage….
Ist es möglich eine offen Beta Version von RoboPro online zu stellen? Und wenn nicht öffentlich, wie kann ich in den Genuss kommen oder benötige man besondere Kenntnisse.
Fragen über Fragen
Und ich möchte dir schon im Voraus für deine umfangreichen Antworten danken.
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Update RoboPro

Beitrag von Markus Burkhardt » 14 Nov 2016, 09:12

Hallo DasKasperle,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich hatte deinen Beitrag gesehen und hatte zu dem Zeitpunkt keine Zeit direkt zu antworten.

Dein Vorschlag, den Entwicklungsprozess transparenter zu machen, halte ich für sinnvoll. Wir schauen mal, ob und wie sich das umsetzen lässt. Normalerweise läuft die Erstellung der Dokumentation parallel zur Entwicklung. Bei letzten Mal hatten wir jedoch festgestellt, dass einige alte Neuerungen nicht dokumentiert waren.

Zum Erscheinungstermin des nächsten Updates möchte ich aus den von dir genannten Punkten nichts sagen. Ich kann dir aber verraten, dass die Sounds auf unserer Liste stehen.

Betatester sind immer willkommen. Wir möchten jedoch nicht Betaversionen öffentlich zum Download anbieten. Wenn du aber die Betaversion testen möchtest, teile mir bitte deine E-Mailadresse mit.

Viele Grüße
Markus

Gesperrt