Hallo!
Der Robo TX Controller meines Sohnes hat bisher immer gute Dienste geleistet.
Seit Kurzem jedoch verweigert er seine Arbeit: Das Display zeigt nichts mehr an und die LED leuchtet nur sporadisch, eher selten. Die Robo Pro Software erkennt den Controller auch nicht mehr
Ein Versuch, mit dem ROBO TX Controller Firmware Reparatur Paket etwas zu retten, scheitert ebenfalls – der PC erkennt den Controller nicht und installiert dementsprechend keine Treiber. Lediglich die Treiber für den „Bossa Program Port“ wurden installiert.
Den Ladezustand des Akku-Packs haben wir kontrolliert. Ebenso alle Kabelverbindungen. Wir haben auch drei verschiedene PCs sowie ein 9-Volt-Netzteil für den Anschluss verwendet. Alles erfolglos.
Was können wir sonst noch tun?
Beste Grüße,
Heiko
Problem mit TX Controller
Moderator: fischertechnik Mitarbeiter
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 10 Okt 2014, 10:49
- Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 12 Jan 2016, 09:13
Re: Problem mit TX Controller
Hallo Heiko,
das klingt so als hätte der TX Controller einen schwerwiegenden Defekt. Bitte schicke uns den Controller mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an:
fischertechnik GmbH
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
DEUTSCHLAND
Viele Grüße
Markus
das klingt so als hätte der TX Controller einen schwerwiegenden Defekt. Bitte schicke uns den Controller mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an:
fischertechnik GmbH
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
DEUTSCHLAND
Viele Grüße
Markus
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 10 Okt 2014, 10:49
- Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg
Re: Problem mit TX Controller
Hallo Markus,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung - das kam ja schneller als die Feuerwehr
Der Controller ist für uns mittlerweile - insbesondere in der "dunklen" Jahreszeit - ein sehr wichtiges Bauteil geworden. Wenn sich das Gerät irgendwie reparieren ließe, würden wir uns darüber sehr freuen!
Wir schicken ihn morgen auf die Reise
Vielen, vielen Dank schon einmal für das Kümmern!!
Beste Grüße,
Heiko
vielen Dank für die prompte Rückmeldung - das kam ja schneller als die Feuerwehr
Der Controller ist für uns mittlerweile - insbesondere in der "dunklen" Jahreszeit - ein sehr wichtiges Bauteil geworden. Wenn sich das Gerät irgendwie reparieren ließe, würden wir uns darüber sehr freuen!
Wir schicken ihn morgen auf die Reise
Vielen, vielen Dank schon einmal für das Kümmern!!
Beste Grüße,
Heiko