3D Printer

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 3D Printer

Beitrag von sven » 21 Aug 2016, 20:09

Hallo!

@giliprimero:
Da hast Du was falsch verstanden.
ich meinte damit nicht das man den Drucker zerlegen soll.
Ich denke in die Richtung das ft weitere Baukästen mit diesen Schrittmotoren anbieten soll.
Denn diese sind jetzt als Artikel im ft Sortiment enthalten.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: 3D Printer

Beitrag von MasterOfGizmo » 21 Aug 2016, 21:50

ski7777 hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch eine Schrittmotorplatine für den TXT und fertig.
Aber genau das ist doch der 3D-Controller. Einfach per USB an den TXT anschließen und die Schrittmotoren ansteuern. Wenn Du das nicht über GCodes machen willst, dann musst Du ggf. eine neue Firmware für den 3D-Controller schreiben. Aber da das alles dokumentiert und der Quellcode verfügbar ist ist das ein relativ kleines Problem und auf jeden Fall weniger Arbeit, als gleich eine neue Platine zu entwerfen.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: 3D Printer

Beitrag von DirkW » 29 Aug 2016, 16:56

Hallo fischertechnik-Team,

ich bin seit zwei Wochen Besitzer des 3-D Druckers und möchte euch ein Lob aussprechen.
Nachdem ich mich mit dem Gerät eingefuchst habe macht der 3-D Druck richtig Spaß. :D

Das tolle an eurem Produkt ist, das man beim Zusammenbau lernt, wie so ein Gerät aufgebaut ist und funktioniert.
Die Software finde ich auch intuitiv zu bedienen. Aus meiner Sicht ein tolles Produkt und innovatives Gerät.

Hier ein paar Bilder von dem Schrittmotorhalter:

https://1drv.ms/f/s!AnRUc7zxfYRNvn3vMrgRNJGC06yO

Die Nuten und Bohrungen passen genau.

Viele Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von DirkW am 31 Aug 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: 3D Printer

Beitrag von Markus Burkhardt » 29 Aug 2016, 17:02

Hallo Dirk,

vielen, vielen Dank für deine lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass du Spaß mit deinem 3D-Drucker hast.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
thomasdr
Beiträge: 136
Registriert: 02 Nov 2010, 17:00
Kontaktdaten:

3D Printer Druckbare Beispiele

Beitrag von thomasdr » 29 Aug 2016, 22:36

Hallo,
wer schön fleißig beim Drucken ist und was fischertechnik kompatibles sucht, kann mal meine Universalboxen probieren.

Die Daten liegen bei Thingiverse: http://www.thingiverse.com/thing:1742787

Wer das kostenfreie fusion 360 nutzt kann mit meiner Parametertabelle in der fusion Datei beliebig große Boxen drucken.
Die Berechnung aller Werte erfolgt automatisch durch fusion.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: 3D Printer

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Sep 2016, 08:04

Hallo,

es freut uns, dass Ihr mit unserem 3D Drucker Spass habt.

Grüsse

ft

Gesperrt