FanClub-Tag am 24.07.2016

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Jun 2016, 13:18

Hallo,

in vier Wochen ist es endlich wieder soweit...

am Sonntag 24.07.16 von 10:00 bis 16:00 Uhr

findet im Waldachtal unser FC-Tag statt! Modellschau, 3D-Drucker-Vorführung,
Sonderverkauf, Baukastenbestücken... und VIELE, VIIIEELE weitere tolle Aktionen
werden an diesem Tag angeboten.

Es lohnt sich vorbeizukommen.

Bis dahin..

ft

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Peterholland » 28 Jun 2016, 19:49

Hallo Dirk,

Gibt es auch wieder einen Programmier-Workshop von Robopro Entwickler ?
Bitte das Programm dafür ?

Gruss,

Peter Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 29 Jun 2016, 08:59

@PeterHolland
Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder einen "Computing-Workshop" geben.
Eine schriftliche Agenda haben wir aber hierfür nicht vorbereitet.

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Jul 2016, 09:05

Nur noch dreimal schlafen. :D

Bis bald im Waldachtal...

ft

allsystemgmbh
Beiträge: 203
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von allsystemgmbh » 21 Jul 2016, 15:04

Gibt es die Besuchsmöglichkeit des FT Museums?

Schöne Grüsse
Roland

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Jul 2016, 09:38

Hallo Roland,

wenn du mit ft-Museum das alte Bauernhof meinst dann muss ich dich enttäuschen...
aber wir hatten ja erst letztes Jahr zum Jubiläum eine Ausstellung "historischer" Baukästen.

Grüsse

ft

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von ErwinG » 22 Jul 2016, 10:46

Hallo,

kann man den 3D-Drucker schon am FanClub-Tag, am Besten zu einem Vorzugspreis, erwerben?

Gruß

ErwinG

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Jul 2016, 10:58

Ja.. kann man!

ft

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von ErwinG » 22 Jul 2016, 13:29

Zusatzfrage: Der Preis ist ähnlich interessant wie unter dem Foreneintrag "FT 3D Drucker Hammerpreis"?

Gruß

ErwinG

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Jul 2016, 15:59


ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von ErwinG » 22 Jul 2016, 16:03

Zum Zeitpunkt des Hammerpreis-Posts und auch noch gestern abend wurde ein Preis von 545€ für den Drucker aufgerufen.

Gruß
ErwinG

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Jul 2016, 16:33

???

... das muss da ja wohl ein Fehler gewesen sein.

ft

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von ErwinG » 22 Jul 2016, 16:53

Wie kommen Sie auf das schmale Brett, daß dieses ein Fehler gewesen sein muß? Amazon ist ein aggressiv auftetende Handelsplattform. Es ist dort durchaus normal, daß
Aktionspreise geändert werden. In Ihrer Position sollte diese Vorgehensweise bekannt sein.

Ich weiß nicht, was Sie davon abhält, in längeren Sätzen konkret zu antworten. Interesse an Ihren Kunden kann es offenbar nicht sein.

Sie können sich weitere Mühen ersparen, ich werden von einem Besuch Abstand nehmen. Wenn ich mir überlege, daß FT immer noch nicht in der Lage ist, das seit einigen Monaten angekündigte Update für den TXT-Controller auf den Weg zu bringen, erscheint es mir ohnehin fraglich, ob der Drucker mit allen Features fehlerfrei angeboten wird.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 24 Jul 2016, 10:37

HALLO,

an alle die noch nicht hier auf dem FC-Tag sind. Seit einer halben Stunde sind die Tor geöffnet!

Eine riesige Brücke, tolle Fan-Modelle, viele Aktionen.... und tolles Wetter. Es lohnt sich zu kommen.

Bis gleich...

ft

Friedrich
Beiträge: 39
Registriert: 17 Dez 2013, 17:23

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von Friedrich » 31 Jul 2016, 20:26

Tja den 3D Drucker gab es leider nicht zum mitnehmen zu erwerben, nur eine Vorbestellung war möglich :(

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von ErwinG » 01 Aug 2016, 08:51

Dabei hatte der verehrte Hr. Haizmann in diesem Thread doch am 22.07 um 9:58 Uhr verkündet, daß der 3D-Drucker verfügbar wäre.

Daß Hr. Haizmann kein wirkliches Interesse an guten Kundenbeziehungen hat ist schon länger ersichtlich, daß jetzt auch noch bewußte Verar*chung stattfindet
ist noch einmal eine Steigerung.

Meine Entscheidung nicht zu kommen war also goldrichtig.

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von ErwinG » 01 Aug 2016, 09:34

Mit Erwerben ist also nicht gemeint, das der Kasten verfügbar ist und mitgenommen werden kann? Geht's noch?

Demnächst sind also die FT-Statements nur mit professioneller juristischer Beratung bewertbar.

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von giliprimero » 01 Aug 2016, 09:59

Hallo,
also unter erwerben verstehe ich auch, dass ich den Drucker mitnehmen kann. Dann hab ich ihn erworben.
Vorbestellen heißt für mich, dass ich ihn dann später erwerben kann.
Die Frage bezog sich auf "mitnehmen" und jeder hat sie so verstanden.
Die falsche Antwort ist wieder einmal eine typische Haizmann-Antwort.
Wenn Artur Fischer mitbekäme, wie einige Mitarbeiter hier mit den Kunden kommunizieren, würde er sich im Grabe umdrehen!
soviel dazu von mir, giliprimero

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von ErwinG » 01 Aug 2016, 10:09

@elektrolutz,

magst du mir das Wort "Vorbestellung" in der Haizmannschen Antwort zeigen.

Statt seiner kurz hingerotzten "ja..kann man"-Antwort hätte der verehrte Hr. Haizmann doch sicherheitshalber auf die Beschränkung, daß
nur Vorbestellungen möglich sind, hinweisen können. Aber selbst das ist ihm ja zu viel.

In unserer Firma hätte man solche Leute schon längst auf Posten verschoben, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Immerhin weiß ich, daß ich die Antworten von Hr. Haizmann in Zukunft wegen
Irrelevanz völlig ignorieren kann.

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: FanClub-Tag am 24.07.2016

Beitrag von giliprimero » 01 Aug 2016, 10:58

@ Elektrolutz,

Deine Begründung kann ich nicht so ganz verstehen. Wenn man etwas verbessern will, muss man erst einmal verstehen, dass man vorher was falsch gemacht hat.
Das sieht man bei ft aber völlig anders. Wie man aus verschiedenen Postings der Firma herauslesen kann, ist der Käufer der Dumme, wenn er ein fertiges und mit allen versprochenes Teil erwartet und dann frecherweise auch noch reklamiert und Nachbesserung erwartet. In den Augen von ft sind die Kunden nur dumme Menschen, denen man das auch mal sagen muss.
Das tut man ja oft genug und eine Aussage von Herrn Haizman gegenüber in einer privaten Mail an einen bestimmten Menschen bestätigt dieses voll.

Als verantwortlicher Mitarbeiter der Fa. ft würde ich persönlich in diesem Falle kleinere Brötchen backen und anstatt nichtssagende Parolen zu verbreiten, wahrheitsgemäße Antworten geben und nicht rumpöbeln.
Das so etwas durch aus geht und auch gut bei den Kunden ankommt , kann man beim Kollegen Markus Burkhardt sehen. Hier gibt es freundliche und kompetente Antworten.

soviel von mir, giliprimero

Gesperrt