amazon
Verfasst: 21 Jun 2016, 15:27
Hallo ft,
ich würde hier gerne einen kleinen Hinweis zum Baukastenvertrieb ueber Amazon geben. Ihr habt wahrscheinlich spezielle Vertriebskanäle für den Ausbildungssektor, aber ich vermute mal, dass die meisten Privatleute ihre ft-Baukästen über Amazon kaufen. Der typische Amazon-Kunde (falls es sowas gibt) schaut sich natürlich zuerst die Kundenrezensionen an und wenn ein Baukasten "Schwächen" hat, wie z.B. der Dynamic XL Baukasten, dann werden die Rezensionen schnell mal ungemütlich. Ich erwähne hier den Dynamic XL Baukasten (ich besitze ihn nicht), weil ich im "allgemein"-Forum gelesen habe, dass neuerdings dem Kasten ein "Errata Sheet" beiliegt.
Möglicherweise könnte es vorteilhaft sein, in solchen Situationen als Hersteller direkt auf negative Rezensionen zu antworten. Hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/product-reviews/B ... ewpoints=0
Ich weiss, dass das eine zweischneidige Sache ist und man als Hersteller Gefahr läuft, in Trollkriege hineingezogen zu werden, aber im Fall des Dynamic XL Baukastens scheint ihr ja eine handfeste Antwort (Errata) zu haben. Und sooo viele Kundenrezensionen haben ft-Produkte ja auch wieder nicht.
(Wie schon gesagt nur ein Hinweis. Möglicherweise habt ihr ja Vereinbarungen mit anderen Händlern, die euch verpflichten, nicht selbst aktiv auf Amazon zu werden.)
Grüße
ich würde hier gerne einen kleinen Hinweis zum Baukastenvertrieb ueber Amazon geben. Ihr habt wahrscheinlich spezielle Vertriebskanäle für den Ausbildungssektor, aber ich vermute mal, dass die meisten Privatleute ihre ft-Baukästen über Amazon kaufen. Der typische Amazon-Kunde (falls es sowas gibt) schaut sich natürlich zuerst die Kundenrezensionen an und wenn ein Baukasten "Schwächen" hat, wie z.B. der Dynamic XL Baukasten, dann werden die Rezensionen schnell mal ungemütlich. Ich erwähne hier den Dynamic XL Baukasten (ich besitze ihn nicht), weil ich im "allgemein"-Forum gelesen habe, dass neuerdings dem Kasten ein "Errata Sheet" beiliegt.
Möglicherweise könnte es vorteilhaft sein, in solchen Situationen als Hersteller direkt auf negative Rezensionen zu antworten. Hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/product-reviews/B ... ewpoints=0
Ich weiss, dass das eine zweischneidige Sache ist und man als Hersteller Gefahr läuft, in Trollkriege hineingezogen zu werden, aber im Fall des Dynamic XL Baukastens scheint ihr ja eine handfeste Antwort (Errata) zu haben. Und sooo viele Kundenrezensionen haben ft-Produkte ja auch wieder nicht.
(Wie schon gesagt nur ein Hinweis. Möglicherweise habt ihr ja Vereinbarungen mit anderen Händlern, die euch verpflichten, nicht selbst aktiv auf Amazon zu werden.)
Grüße