Hallo @
mein Control Set macht seit zwei Tagen Schwierigkeiten: wenn man den Servo in den Controller einsteckt erlischt dort die LED und man kann weder den Servo noch einen Motor ansteuern. Ohne eingesteckten Servo lassen sich die Motoren problemlos ansteuern. Ich verwende den MiMH Akku; er ist voll geladen.
Woran kann das liegen? Wie kann ich herausfinden ob Servo oder Controller defekt sind?
Grüße,
Wolfgang
Probleme mit Control Set
Moderator: fischertechnik Mitarbeiter
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Bitte beachte die Forumsregeln!
In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Re: Probleme mit Control Set
Hallo Wolfgang,
aus persönlicher Erfahrung heraus vermute ich, dass dein Servo defekt ist. Es kommt zu einem Kurzschluss zwischen dem zwischen + und - durch den Servomotor (daher erlischt die LED). Solange der Empfänger kurzgeschlossen wird, ist er nicht funktionstüchtig aber auch nicht defekt. Somit genügt es den Servo zu tauschen / ersetzen lassen (oder versuchen dem Problem im Servo auf den Grund zu gehen).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß,
David
aus persönlicher Erfahrung heraus vermute ich, dass dein Servo defekt ist. Es kommt zu einem Kurzschluss zwischen dem zwischen + und - durch den Servomotor (daher erlischt die LED). Solange der Empfänger kurzgeschlossen wird, ist er nicht funktionstüchtig aber auch nicht defekt. Somit genügt es den Servo zu tauschen / ersetzen lassen (oder versuchen dem Problem im Servo auf den Grund zu gehen).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß,
David
- Dirk Haizmann ft
- fischertechnik Mitarbeiter
- Beiträge: 1126
- Registriert: 09 Nov 2010, 08:48
Re: Probleme mit Control Set
Hallo Wolfgang,
ich denken David liegt da richtig. Bitte wende die per Mail an info@fischertechnik.de und gib dort (neben deiner Anschrift) an, dass du einen defekten Sensor hast.
Wir senden dir dann schnellstens Ersatz.
Grüsse
ft
ich denken David liegt da richtig. Bitte wende die per Mail an info@fischertechnik.de und gib dort (neben deiner Anschrift) an, dass du einen defekten Sensor hast.
Wir senden dir dann schnellstens Ersatz.
Grüsse
ft