Probleme mit Control Set

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
dvservice
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 2016, 11:38

Probleme mit Control Set

Beitrag von dvservice » 29 Mai 2016, 11:51

Hallo @

mein Control Set macht seit zwei Tagen Schwierigkeiten: wenn man den Servo in den Controller einsteckt erlischt dort die LED und man kann weder den Servo noch einen Motor ansteuern. Ohne eingesteckten Servo lassen sich die Motoren problemlos ansteuern. Ich verwende den MiMH Akku; er ist voll geladen.

Woran kann das liegen? Wie kann ich herausfinden ob Servo oder Controller defekt sind?

Grüße,
Wolfgang

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Control Set

Beitrag von davidrpf » 30 Mai 2016, 06:43

Hallo Wolfgang,

aus persönlicher Erfahrung heraus vermute ich, dass dein Servo defekt ist. Es kommt zu einem Kurzschluss zwischen dem zwischen + und - durch den Servomotor (daher erlischt die LED). Solange der Empfänger kurzgeschlossen wird, ist er nicht funktionstüchtig aber auch nicht defekt. Somit genügt es den Servo zu tauschen / ersetzen lassen (oder versuchen dem Problem im Servo auf den Grund zu gehen).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Probleme mit Control Set

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 30 Mai 2016, 08:01

Hallo Wolfgang,

ich denken David liegt da richtig. Bitte wende die per Mail an info@fischertechnik.de und gib dort (neben deiner Anschrift) an, dass du einen defekten Sensor hast.

Wir senden dir dann schnellstens Ersatz.

Grüsse

ft

Gesperrt