Verbesserungsvorschlag für 3D-Drucker

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Fischermän
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2011, 20:36

Verbesserungsvorschlag für 3D-Drucker

Beitrag von Fischermän » 23 Apr 2016, 07:15

Hallo liebes Fischertechnik Team,

auf der Intermodell in Dortmund am 21.04.2016, durfte ich ja schon mal den 3D-Drucker von Fischertechnik bewundern. Leider lief das Drucken nicht so gut, da ist mir aufgefallen da ich schon einen 3D-Drucker habe, das wenn der 3D-Drucker länger läuft sich über der Düse auch der Rest der Filamentzuführung aufheizt. Was zur folge hat das das Filament schon schmilzt bevor es bei der Düse ankommt, was langfristig zu verstopfungen führt.
Zur verbesserung des 3D-Druckers würde ich vorschlagen einen Lüfter Oberhalb der Düse zu positionieren, der den Rest der Filamentzuführung kalt hält, damit es zu keiner Verstopfung mehr kommt.

Gruß Fischermän

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Verbesserungsvorschlag für 3D-Drucker

Beitrag von Markus Burkhardt » 25 Apr 2016, 16:46

Hallo Fischermän,

vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Ich bezweifle allerdings, dass wir das zeitlich noch berücksichtigen können.

Viele Grüße
Markus

Antworten