iMedia - Mainz

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

iMedia - Mainz

Beitrag von Rito » 13 Apr 2016, 11:16

Hallo,

bald öffnen sich in Mainz auf der iMedia wieder für einen Tag die Toren und engagierte Lehrer strömen dort hin um sich über neue Entwicklungen der neuen Medien und deren Einsetzbarkeit im Unterricht informieren zu lassen:
http://imedia.bildung-rp.de/gehezu/startseite.html

Dieses Jahr findet sich wieder etwas über die Programmierung für LEGO. Doch von fischertechnik und seine Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Programmierung, Sensorik, Messung, Technik und Wissenschaft ist weit und breit nichts zu sehen. Dies scheint mir eine vergebene Chance zu sein. Wäre das nichts für die kommenden Jahren hier im Bildungsbereich etwas präsenter zu sein? In anderen Bundesländern wird es wohl ähnliche Messen geben.

Vielleicht wäre das auch etwas für fischertechnik

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: iMedia - Mainz

Beitrag von Markus Burkhardt » 13 Apr 2016, 11:54

Hallo Rito,

vielen Dank für den Hinweis auf die iMedia-Messe in Mainz. Wir sind auf vielen Messen, gerade auch auf Messen, die im Bildungsbereich angesiedelt sind, vertreten. Da es jedoch eine Vielzahl an entsprechenden Messen (national und international) gibt und wir nur eine begrenzte Manpower haben, können wir leider nicht auch allen Messen präsent sein. Es ist zwar nicht mein Spezialgebiet und ich kann dir aus dem Stegreif deshalb auch nicht sagen, warum wir auf dieser Messe nicht vertreten sind, ich gebe den Hinweis aber gerne an die Kollegn vom Marketing weiter.

Viele Grüße
Markus

Antworten