TXT der Unvollendete

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
ksch
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2015, 17:15
Wohnort: Ergolding

TXT der Unvollendete

Beitrag von ksch » 12 Apr 2016, 11:00

Hallo ft-Team,

am 11.11.2015 gab es von ft einen ungefähren Zeitplan für die Erstellung der fehlenden Funktionen für den TXT.

(Das damalige Thema http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... 181#p21601 ,ist heute leider gesperrte aber nach wie vor mehr als aktuell)

Unter Pkt. 2 wurde das Thema TXT über WLAN mit dem Router verbinden angegeben. Dies sollte nicht länger als 2 Monate dauern.
Nun sind seit dem Statement 5 Monate vergangen und von ft gibt es keinerlei Reaktion oder Angaben zu diesen Terminangaben.

Geht man so mit seinen Kunden um?

mfG ksch

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: TXT der Unvollendete

Beitrag von Markus Burkhardt » 12 Apr 2016, 11:37

Hallo ksch,

bitte entschuldige, dass sich dieses Update so lange hinzieht. Wir sind gerade in der Testphase und wir hoffen, dass wir zeitnah das Update ausliefern können.

Viele Grüße
Markus

ksch
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2015, 17:15
Wohnort: Ergolding

Re: TXT der Unvollendete

Beitrag von ksch » 13 Apr 2016, 12:11

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine prompte Beantwortung. Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Wort zeitnah. Zeitnah sieht man unter alles oder nichts, sofort oder später, irgendwann oder nie. Dieses Wort ist im heutigen Gebrauch so unbestimmt, dass es schwierig ist, eine Zeitangabe herauszulesen.

Oder hält sich ft an die Angaben im Duden?
1. gegenwartsnahe
2. schnell (erforderlich); umgehend

Viele Grüße Karsten

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: TXT der Unvollendete

Beitrag von Markus Burkhardt » 13 Apr 2016, 13:30

Hallo Karsten,

da gebe ich dir recht, zeitnah ist in der Tat ein wenig schwammig. Da ich dir jedoch keinen falschen Zeitpunkt nennen möchte (oder einen der sich verschiebt), habe ich das absichtlich ein wenig im Unklaren gelassen. Ich teste soeben das Update intern, dann wird es noch extern getestet und, falls dann alles passt, wird das Update ausgeliefert. Bei man bei den Tests jedoch noch auf Fehler stoßen kann, die dann eine Nachbesserung erfordern, kann sich der Auslieferungstermin verschieben. Wir hoffen aber, dass wir noch in diesem Monat das Update liefern können (vorausgesetzt es zeigen sich keine Fehler).

Viele Grüße
Markus

Wolfi
Beiträge: 37
Registriert: 22 Nov 2014, 15:19
Wohnort: Mosbach / Baden

Re: TXT der Unvollendete

Beitrag von Wolfi » 13 Apr 2016, 21:03

Hallo Hr. Burkhardt,

hier zunächst auch von mir vielen Dank für ihre wohltuend kompetenten Beiträge, bitte weiter so !

Bei dieser Update-Gelegenheit bitte unbedingt die Freischaltung für den Boot auch über die SD-Karte einstellen !!
Das Forum leistet hier exzellente Arbeit die eigentliche Power des TXT frei zugänglich zu machen und das ohne FT irgendwelche Risiken aufzubürden.

Wenn dann auch noch die Dokumentation des TXT-FT-Laufzeitsystems in Form der API-Beschreibungen (nicht der Quelltexte) im Updatepaket enthalten wäre - seufz - .

Also FT ist am Zug.

Beste Grüße
Christian

ksch
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2015, 17:15
Wohnort: Ergolding

Re: TXT der Unvollendete

Beitrag von ksch » 15 Apr 2016, 10:52

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Angaben und wir hoffen alle auf ein baldiges update mit zusätzlicher Freischaltung des Bootloaders.

Viele Grüße Karsten

chehr
Beiträge: 193
Registriert: 07 Apr 2015, 21:07
Wohnort: Friedrichshafen

Re: TXT der Unvollendete

Beitrag von chehr » 16 Apr 2016, 09:23

Hallo Markus,
ich möchte mich hiermit auch an die beiden Beiträge von "ksch" und "Wolfi" anschließen.
Es wäre eine tolle Sache, wenn der TXT von Haus aus die Möglichkeit hätte von SD Karte zu booten, falls eine eingelegt ist.
Das müste für fischer eine kleine Modifikation sein, die man ins nächste ROBO Pro update (TXT update) implementieren könnte.
Gruß
Christian

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: TXT der Unvollendete

Beitrag von Markus Burkhardt » 22 Apr 2016, 08:33

Hallo Karsten, hallo Christian,

der Wunsch der Community nach Freigabe des Bootloaders steht auf unserer Liste. Wir hoffen, dies im Rahmen des nächsten Updates anbieten zu können.

Viele Grüße
Markus

Antworten