Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1871
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von MasterOfGizmo » 13 Feb 2016, 14:34

Liebe Fischertechnik-Mitarbeiter. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch auf github anzumelden und Mitglied der "ftCommunity"-Organisation zu werden:

https://github.com/ftCommunity

Und wer sonst Interesse hat ist natürlich auch eingeladen. Ich würde auch gerne eines der älteren Mitglieder hier zum Owner der Organization auf github machen. Hat jemand Lust?
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von cpuetter » 13 Feb 2016, 15:27

Hallo,

Ich würde es für Sinnvoll halten,
Wenn wir als Betreiber der ft:c das auch auf github übernehmen, daher würde ich mich direkt anbieten es zu machen.

Viele Grüße Christian

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1871
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von MasterOfGizmo » 13 Feb 2016, 16:26

cpuetter hat geschrieben:daher würde ich mich direkt anbieten es zu machen
Es geht da weniger um ein 'ich mache das' als um ein 'ich mache das auch'. Owner kann und sollte es mehr als einen geben.

Mit github kennst Du Dich aus, nehme ich an. Wie lautet denn Dein Username auf Github?
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1871
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von MasterOfGizmo » 13 Feb 2016, 20:23

Ok, Du bist dabei :-)

Ich habe eben den Source-Teil des TXT-Source-Packages eingecheckt. Bisher fehlt der ganze board/knobloch-Zweig, bis die Lizenzen davon geklärt sind. Alles bisherige unter: https://github.com/ftCommunity/ft-TXT

Dort befinden auch zwei Patches, die das unter gcc 5.x nutzbar machen, also unter aktuellen Linux-Distros.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von cpuetter » 13 Feb 2016, 20:34

Moin,

Danke für den Zugang, ich denke ich bin gut genug qualifiziert ;)
Habe Elektrotechnik in Richtung Automatisierung studiert und arbeite zur Zeit an einer FH im Bereich ET & IT.

Grüße
Christian

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von Markus Burkhardt » 15 Feb 2016, 13:47

Hallo MasterOfGizmo,

ich würde mich auch freuen, wenn du mich adden würdest. Mein Username auf GitHub lautet MarkusBurkhardtFT.

Viele Grüße
Markus

cpuetter
Beiträge: 58
Registriert: 18 Okt 2010, 18:49

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von cpuetter » 15 Feb 2016, 15:14

Markus Burkhardt hat geschrieben:Hallo MasterOfGizmo,

ich würde mich auch freuen, wenn du mich adden würdest. Mein Username auf GitHub lautet MarkusBurkhardtFT.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

Ich hab dich eingeladen.

Grüße Christian

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von Markus Burkhardt » 15 Feb 2016, 15:24

Hallo Christian,

vielen Dank und viele Grüße!

Rei Vilo
Beiträge: 79
Registriert: 19 Dez 2015, 15:39

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von Rei Vilo » 15 Feb 2016, 16:30

MasterOfGizmo hat geschrieben:https://github.com/ftCommunity
Great initiative!

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Einladung zu https://github.com/ftCommunity

Beitrag von Markus Burkhardt » 19 Feb 2016, 08:40

Rei Vilo hat geschrieben:Great initiative!
Dem kann ich mich nur anschließen!

Antworten