Fehlende Teile bei Neukauf - ft vs. Lego
Verfasst: 22 Jan 2016, 15:54
Hallo liebes ft-Team,
bei uns gab es zu Weihnachten ft für unseren Sohn und Lego (seufz, aber es gibt ja keine weiblichen ft-Spielfiguren...) für unsere Tochter.
Wie es der Zufall so wollte, fehlte sowohl beim Lego- als auch beim ft-Spielset jeweils ein Teil.
Bei Lego handelte es sich um den Henkel eines Eimers, bei ft, es ist das Sonderset 46466 Car tuning center + service station, der Schlauch für die Tankstellen-Zapfsäulen.
Da ich das Lego-Teil nicht selbst ersetzen konnte (den Pneumatik-Schlauch schon...), habe ich über die Lego-Homepage um Ersatzlieferung gebeten, und da kam mir die gemeine Idee, dies auch bezüglich des ft-Teils zu tun und den Service mal zu vergleichen.
Ablauf bei Lego:
- Meldung des Fehlteils über ein Formular auf der Homepage
- 30s später eine automatisch versandte Mail, die den Eingang meiner Anfrage bestätigte
- am nächsten Morgen eine Mail, in der man sich für das Fehlen des Teils entschuldigte und Nachlieferung zusagte
- am gleichen Abend eine Versandbestätigung
- und am nächsten Tag ein Brief von Lego mit einer weiteren Entschuldigung und dem fehlenden Teil...
Ablauf bei Fischertechnik:
- Entgegen der Anweisung auf dem roten Beipackzettel (mein Fehler...) das Fehlteil über das allgemeine Kontaktformular auf der Homepage gemeldet (muß so am 28.12.15 gewesen sein)
- Am 15.01. dann gemäß Anweisung des Beipackzettels Mail an info@fischertechnik.de mit der freundlichen Bitte bzw. Frage, ob man uns Ersatz liefern können
Tja, und das war's bei ft. Keine Eingangsbestätigung für die Anfragen, keine Antwort, keine Ablehnung, kein Ersatzteil...
Schade...
Ich lege jetzt nicht unbedingt Wert darauf, daß ft mir die 30cm Pneumatikschlauch liefert, aber ich möchte doch den Hinweis geben, daß es da bezgl. des Service noch Verbesserungspotential gibt.
Viele Grüße
Peter Habermehl
bei uns gab es zu Weihnachten ft für unseren Sohn und Lego (seufz, aber es gibt ja keine weiblichen ft-Spielfiguren...) für unsere Tochter.
Wie es der Zufall so wollte, fehlte sowohl beim Lego- als auch beim ft-Spielset jeweils ein Teil.
Bei Lego handelte es sich um den Henkel eines Eimers, bei ft, es ist das Sonderset 46466 Car tuning center + service station, der Schlauch für die Tankstellen-Zapfsäulen.
Da ich das Lego-Teil nicht selbst ersetzen konnte (den Pneumatik-Schlauch schon...), habe ich über die Lego-Homepage um Ersatzlieferung gebeten, und da kam mir die gemeine Idee, dies auch bezüglich des ft-Teils zu tun und den Service mal zu vergleichen.
Ablauf bei Lego:
- Meldung des Fehlteils über ein Formular auf der Homepage
- 30s später eine automatisch versandte Mail, die den Eingang meiner Anfrage bestätigte
- am nächsten Morgen eine Mail, in der man sich für das Fehlen des Teils entschuldigte und Nachlieferung zusagte
- am gleichen Abend eine Versandbestätigung
- und am nächsten Tag ein Brief von Lego mit einer weiteren Entschuldigung und dem fehlenden Teil...
Ablauf bei Fischertechnik:
- Entgegen der Anweisung auf dem roten Beipackzettel (mein Fehler...) das Fehlteil über das allgemeine Kontaktformular auf der Homepage gemeldet (muß so am 28.12.15 gewesen sein)
- Am 15.01. dann gemäß Anweisung des Beipackzettels Mail an info@fischertechnik.de mit der freundlichen Bitte bzw. Frage, ob man uns Ersatz liefern können
Tja, und das war's bei ft. Keine Eingangsbestätigung für die Anfragen, keine Antwort, keine Ablehnung, kein Ersatzteil...
Schade...
Ich lege jetzt nicht unbedingt Wert darauf, daß ft mir die 30cm Pneumatikschlauch liefert, aber ich möchte doch den Hinweis geben, daß es da bezgl. des Service noch Verbesserungspotential gibt.
Viele Grüße
Peter Habermehl