fischertechnik-"Frauchen"

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 19 Okt 2015, 08:55

Liebe Fans,

immer wieder kommt der Wunsch zu den ft-Männchen auch weibliche Figuren zu haben.

Diese Idee ist sicherlich nicht schlecht... aber uns fällt hier irgendwie keinen schöne Lösung für ein fischertechnik-"Frauchen" ein.

Ich möchte daher um EURE Vorschläge bitte! Wie stellt Ihr euch die Frau an der Seite unseres ft-Männchens vor?

Bitte schickt mir eure Idee -als Modell oder Bild- an die bekannte Postanschrift oder an info@fischertechnik.de. Schon jetzt vielen DANK!

PS: Natürlich muss dass Frauchen bezgl. Grösse, Grundform... zum Männchen und zu fischertechnik passen!

Ich bin gespannt...

ft

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2436
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von PHabermehl » 19 Okt 2015, 19:02

Hallo Zusammen,

Bild

http://ftcommunity.de/details.php?image_id=42101

Ein schneller Vorschlag, wie Frau Fischer aussehen könnte:

Kopf:
- Haare an der Stirn etwas runder, Haare insgesamt länger, Ohren bedeckt, ggf. andere Haarfarben: hellbraun, blond
- Kinn schmaler, abgerundet
- Augenbrauen "weiblicher"
- Nase zierlicher

Oberkörper:
- Oberkörper etwas kürzer
- Tailliert

Oberarme abgerundet, damit der Schulterbereich etwas schmaler wirkt.
Unterarme, Hände, Oberschenkel ident. zum männl. Partner

Unterschenkel etwas gekürzt.

Und nicht zuletzt: blaßrosa Bluse :-)

Ein paar verschiedene Farbkombinationen wären auch toll, früher gab es das ja auch. Würde insbesondere den Rummelplatz beleben.

Meine Tochter hat auf den Entwurf total begeistert reagiert, sie möchte gerne ein halbes bis ganzes Dutzend davon - in verschiedenen Farben - für unseren Rummelplatz haben :lol:

Gruß
Peter

PS. Ich würde es auch nicht "Frauchen" nennen, darauf reagieren meine weiblichen Familienmitglieder eher ... naja, nicht positiv ;)
Zuletzt geändert von PHabermehl am 20 Okt 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von rob-van-baal » 19 Okt 2015, 20:17

Klasse gemacht Peter!
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 20 Okt 2015, 07:56

Sehr sehr schön, es lebe die Bildbearbeitung!
:thup: - Wo ist hier der "Daumen hoch"?
Kürzere Unterschenkel müßten gar nicht sein.
Und sag mal, sind Eva's Lippen etwa rot oder ist das nur mein Monitor?

Aber bitte, bitte auch ein Ergänzungspack mit einer blonden Frisur mit Zöpfen und Flügel zum anclippen für den Rücken - ist ja bald Weihnachten.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2436
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von PHabermehl » 20 Okt 2015, 13:56

Danke für die freundlichen Kommentare!

Nee, der Mund ist nicht rot, aber mir ist aufgefallen, daß der gesamte Teint von Frau F. etwas heller geworden ist, dadurch scheint der Mund rot.

Ich habe bewußt auf die "Bemalung" verzichtet, die bei anderem Konstruktionsspielzeug "Weiblichkeit" darstellen soll, d.h. rote Lippen, rote Wangen etc., weil ich solche Klischees - ebenso wie die "3D-Brüste" - als Definition des weiblichen Geschlechts nicht verwenden wollte.

Trotzdem haben meine Frau und meine Kinder sofort zugestimmt, daß das wohl Frau Fischer ist, es gab keinerlei Einwände.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von Harald » 20 Okt 2015, 22:35

Stichwort "Anklippen" -- bei dieser Gelegenheit sollten für alle (!) Figuren neue Stiefel kommen, die man auch irgendwo fest machen kann (und sei es mit der kleinen Nut/Federverbindung von den XS-Motoren). Ob man jetzt Flügel für einen Engel, einen Raketengürtel, einen Rucksack oder das Gestell von einen Drachenflieger hat: auch dafür gehört eine Befestigungsmöglichkeit vorgesehen.

Und wenn die ft-Entscheider mal so richtig gut drauf sind, könnten sie ja vielleicht das Thema "Befestigungsmöglichkeiten auf Vorrat -- wer weiß, wozu die mal gut sein können" gleich ins Pflichtenheft für alle neuen Teile schreiben. Damit hätten Führerhäuse Möglichkeiten für Anbauspiegel oder Dachträger oder Blinkerbalken auf dem Dach, und Felgen könnte man mit weiteren Löchern als Exzenter/Kurbeln hernehmen, und lauter solche Sachen.

Gurß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Okt 2015, 09:46

Hallo,

genau das wollte ich NICHT! Ich habe explizit darum gebeten, dass die Vorschläge per Mail oder Post an uns zu senden sind.

Zielsetzung war, möglichst viele kreative Ideen zu bekommen... ohne Geschichtswissen, Vordiskussion, Hintergrundkonzepte oder sonstige "Scheren im Kopf".

SCHADE!

:cry:

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Okt 2015, 08:11

Hallo,

bisher sind leider erst zwei Ideen zu dem Thema hier bei mir angekommen :shock:

DA GEHT DOCH NOCH WAS!!!!

Ich freu mich schon jetzt auf viele Mails mit tollen Vorschlägen.

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 03 Nov 2015, 16:48

:cry:

Ich habe hier mit einer FLLLLLLUUUUUUT an Ideen gerechnet... aber bisher ist tröpfelt es noch nicht einmal.

Aufruf an alle Freunde der ft-Frau: schickt mir bitte eure Ideen an info@fischertechnik.de

Es muss sicher keine CAD-Zeichnung oder 50seitige Marketingstudie sein.
Skizzen, Fotos, Kurzbeschreibungen.... alles ist besser wie nichts.

Ich hoffe, dass sich bis 30.11. die Gezeiten noch ändern :)

ft

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: fischertechnik-"Frauchen"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 24 Nov 2015, 09:13

IDEEN, IDEEN wo sind die IDEEN ?!? :shock:

Wir haben noch eine Woche. Bitte schickt mir eure Vorschläge.

Wenn nix kommt... kommt nix.

ft

Gesperrt